Wlan über Dlink funktioniert nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jaytee1988
Newbie

Wlan über Dlink funktioniert nicht

Beitrag von jaytee1988 »

Hallo alle zusammen, ich weiss dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt aber ich als totaler "Depp" in solchen Dingen verstehe kein Wort bei den hier gefundenen Anleitungen! :(

Ich hab seit heute das CBN CH6640E Modem und habe eine Dlink. Der Dlink Router funktionierte mit dem alten Midem zusammen problemlos, jetzt nach einem neuen Vertragsabschluss bei KD kam das neue CBN Modem (die monatlich zusätzlichen 2€ fürs Wlan wollte ich mir sparen da ich ja den Dlink Router habe der vorher super funktionierte).
Das Problem ist, über Kabelverbindung Lan komme ich ins problemlos ins Internet.. auch wenn ich Dlink mit anschließe zeigt mein Laptop mir zwar die Verbindung über Wlan an aber ich komme nicht ins Internet. Auch mwin Smartphone zeigt mir das Wlannetz an nur eben ohne Internetverbindung.
Was muss ich tun damit es wie vorher mit dem alten Modem funktioniert? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort "für dumme" in leicht verständlichen schritten..denn die Anleitungen hier mit bridge usw verstej ich nicht habe null ahnung von sowas!
Bin schon so verzweifelt dass ich überlege für 2€ das wlan dazu zu buchen :(
skdubg
Kabelexperte

Re: Wlan über Dlink funktioniert nicht

Beitrag von skdubg »

Du hast 2 Möglichkeiten:

- das CBN Modem so laufen lassen wie es ist
* dann musst du den DLink als AccessPoint einrichten für deine WLAN-Geräte

- das CBN Modem in den Bridge Mode schalten (im Kundencenter)
* den DLink als Router konfigurieren, da er dann den Zugang zum Internet herstell muss + AccessPoint für WLAN
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
jaytee1988
Newbie

Re: Wlan über Dlink funktioniert nicht

Beitrag von jaytee1988 »

Ok danke schon mal. Was ist denn besser? Ich hab davon null Ahnung. Wie genau mache ich das?
Ist es egal für welche Möglichkeit ich mich entscheide, gibt es da große Unterschiede? Möchte mit Laptop, Smartphone und smarttv aufs wlan zu greifen können.