Hallo zusammen,
auch wenn mein Problem in anderen Threads schon angesprochen wurde, habe ich keine echte Lösung gefunden. Ich betreibe das Modem (CH6640E mehr steht nicht drauf) von KDG
im Bridge Mode. Weil ich mit dem Linksys (WRT610N) älteren Baujahrs ebenfalls schon Pobleme hatte meine 100Mbit Leitung auszureizen, habe ich mir den Zyxel NBG6716 zugelegt.
Leider kann ich auch damit maximal 50Mbit Download schaffen. Uplaos bendelt um die 3MBit. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich per LAN oder WLAN angeschlossen bin.
Bei direkter Verbindung zum KDG Modem ohne Bridge Mode erreiche ich aber tatsächlich 85MBit Download, so dass ich beim Kundenservice Kabeldeutschland keine Argumente mehr
habe. Die sagen dort, dass aus deren Sicht alles in Ordnung wäre. Kann es sein, dass das KDG-Modem im Bridge Mode einen Bug hat, oder kann mir bei der Konfiguration meiner Router
ein Detail verborgen sein, welches die Geschwindigkeit drosselt. Da sonst alles stabil läuft, habe ich keine Idee mehr wo ich noch "schrauben" könnte.
Weil hier an anderer Stelle schon die IP4/6 Konfiguration als Ursache für die Probleme ins Spiel kamen, habe ich damit auch schon experimentiert. Im Dual Stack Mode wurde die der
Test noch langsamer, so dass ich jetzt IP4 only eingestellt habe. Damit erreiche ich konstant zu fast jeder Tageszeit die 50MBit Download. Das ist zwar schon ganz ordentlich, sind aber
eben keine 100Mbit die ich ja schließlich auch bezahle.
Hat jemand in diesem Forum einen Rat für mich.
Geschwindigkeitseinbruch im Bridge Mode CH6640E
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Geschwindigkeitseinbruch im Bridge Mode CH6640E
Was passiert denn wenn du einen Rechner direkt per Kabel an das CH6640E anschliesst wenn es im Bridgemodus läuft? Wenn du dann auch den Durchsatz bekommst, ist es eher ein Problem deines Routers und keines vom Anschluss.