Hey liebe KDG-Forum-Community,
mir ist heute etwas nachdem ein Pop-up immer wieder aufgetaucht ist etwas aufgefallen bei dem Protokoll meiner Zonealarmfirewall. Und zwar werden massiv viele Anfragen (fast eine Anfrage pro Sekunde) durch das Protokoll UDP an die Ziel-IP: 83.169.184.225:53 verschickt. Was das ganze mit Kabeldeutschland zu tun hat? Bei einem Trace von whois.domaintool.com kam raus dass die Ip 83.169.184.225 zu Kabeldeutschland gehört. Nun die Frage: Wozu wird dieser Output zu KD benötigt, vorallem über UDP und mehrere male die Sekunde, oder hab ich mir nen Schädling eingefangen?
MfG Shadow0107
Massiver UDP-Output
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Massiver UDP-Output
UDP Traffic auf Port 53 sind DNS Anfragen.
-
- Newbie
Re: Massiver UDP-Output
Ok danke für die Info aber warum geht das ganze zurzeit sogar 5 mal pro Sekunde raus... hmm ok danke für die Info Thyrael. Ich glaub ich hab mir nen Schädling eingefangen denn mein svchost.exe-Prozess versucht die ganze Zeit nen Registrykey umzuändern.Thyrael hat geschrieben:UDP Traffic auf Port 53 sind DNS Anfragen.