Servus erstmal.
Ich bin neu hier und hoffe zuerstmal, dass ich nichts falsch mache beim Erstellen eines neuen Themas. Da ich nicht wirklich Profi bin, war auch das Suchen nach meinem Problem schwer, da mir evtl. die Fachbegriffe fehlen.
Ich bitte daher um Nachsicht, sollte es dieses Thema schon geben.
Nun will ich mal erklären.
Bei mir hängt das o.g. Gerät an der Dose. bis gestern ging dann vom Modem ein LAN Kabel in den WLAN Router, der das Signal in der Wohnung verteilt hat. Aus dem WLAN Router (ASUS AC66U) ging dann ein Kabel über Powerline in meinen Hauptrechner, da das WLAN Signal an dessen Standort zu gering ist.
Soweit alles super gewesen.
Da aber über Powerline auch nur knapp 30.000 von 100.000 ankamen, habe ich das Modem umplatziert, da neben dem Rechner noch ein Kabelanschluss ist. Demnach geht jetzt das erste Kabel aus dem Modem direkt in den Rechner. Dort kommen jetzt schneidige 96.000 im Schnitt an. Am zweiten LAN Steckplatz steckt jetzt das Kabel, das dann über die Powerline in den WLAN Router geht, welcher wie gehabt das Signal entsprechend für Handys usw verteilt.
Läuft auch sehr gut.
Jetzt aber das Problem... Ich kann nicht vom Rechner, dessen Kabel ja ins MOdem geht und von dort über das nächste Kabel in den WLAN Router, eben mit diesem Router kommunizieren. Sprich: Rechner, Kabel, Modem, Kabel, Router: Keine Kommunikation. Ich muss aber, weil mein Drucker im WLAN hängt und ich somit keine Druckaufträge vom Computer ins WLAN bekomme. Auch die restliche Kommunikation vom Rechner ins WLAN ist demnach ja nicht möglich.
Muss ich beim Hitron Modem irgendeine Funktion aktivieren? Ich bin leider ratlos...
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Gruß
Martin
Hitron 30360 LAN Problem (blöd zu erklären)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 05.11.2014, 12:52
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.02.2012, 17:02
Re: Hitron 30360 LAN Problem (blöd zu erklären)
1. Hast du testweise schon einmal probiert den WLANROUTER direkt ohne Powerline an das Kabelmodem anzuschließen und dann zu erreichen?
2. Nutzt du für die Kommunikation mit dem Router auch die Korrekte IP?
3. Ist der Router auch durch den LAN port verbunden (darf er nicht! da sonst keine geräte ereichbar sind) oder Wanport(meist blau) - er d
2. Nutzt du für die Kommunikation mit dem Router auch die Korrekte IP?
3. Ist der Router auch durch den LAN port verbunden (darf er nicht! da sonst keine geräte ereichbar sind) oder Wanport(meist blau) - er d
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 23.05.2012, 09:20
Re: Hitron 30360 LAN Problem (blöd zu erklären)
Da brauch ich noch ein paar Informationen.Zipfi1977 hat geschrieben:Jetzt aber das Problem... Ich kann nicht vom Rechner, dessen Kabel ja ins MOdem geht und von dort über das nächste Kabel in den WLAN Router, eben mit diesem Router kommunizieren. Sprich: Rechner, Kabel, Modem, Kabel, Router: Keine Kommunikation. Ich muss aber, weil mein Drucker im WLAN hängt und ich somit keine Druckaufträge vom Computer ins WLAN bekomme. Auch die restliche Kommunikation vom Rechner ins WLAN ist demnach ja nicht möglich.
Geht das Kabel vom Hitron in den WAN-Port oder in einen LAN-Port vom Router? (Und wie war es vorher?)
Wenn das Kabel in den WAN-Port geht, kann es so nicht funktionieren, weil der Router Deinen PC für einen Rechner im Internet hält und deswegen derartige Zugriffe natürlich blockiert.
Für Dein Szenario muss man den Router nur als Access-Point betreiben und einen LAN-Port für die Verbindung zum Hitron, welches der eigentliche Router ist, benutzen. (Ich gehe davon aus, dass Du den Bridge-Modus im Hitron nicht aktiviert hast.)
Du darfst jetzt aber nicht einfach umstecken, weil vorher der Router umkonfiguriert werden muss.