Hitron CVE 30360 - Nat Problem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MArco0x3
Newbie

Hitron CVE 30360 - Nat Problem

Beitrag von MArco0x3 »

Hallo Leute,

folgendes Problem, folgendes Equipment ist vorhanden ps3 (von meiner Freundin), ps4 (meine) und ein Hitron Cve 30360 router.

Wie man den nat typ ändert weiß ich, haben den für die ps3 auch schon aufgemacht -> heißt meine Freundin hat in Bo2 den nat typ offen. Mein Problem ist jetz das ich auf der ps4 in Cod AW den nat typ mittel habe und somit Probleme beim party erstrllen hab. Gibt es eine Möglichkeit beide auf offen zu bekommen? Hab schon sämtliche ports getestet aber leider immer nur einer hat jeweils geklappt... kann man da iwas machen oder ist es generell nur möglich einen aufzumachen? Evtl ein anderer Router?

Das der Nat Typ der playstation auf 2 is, weiß ich is ganz normal. allerdings sollte er in den Spielen offen sein.

Wäre super, wenn jmd helfen kann...
Und sry falls ich hier in der falschen Abteilung poste

MfG Marco
Lausitzer79
Newbie

Re: Hitron CVE 30360 - Nat Problem

Beitrag von Lausitzer79 »

Ich verlinke dir mal was.

https://www.kabeldeutschland.de/csc/hil ... ter_hitron

Hier findest du alle Infos zu Einrichtung und Fehlerbehebung.
MArco0x3
Newbie

Beitrag von MArco0x3 »

Das ist nett, allerdings iwie keine Lösung des Problems. Wie geschrieben habe ich über port forwarding bereits der ps3 einen port unf eine feste ip zugewiesen. So das diese im spiel den nat offen hat.

Allerdings brauch ich für meine ps4 den selben Port, glaub der 3078 oder so wars... was mir ja nichts bringt weil ich nicht beide über den selben laufen lassen kann. Deshalb meine Frage, kann ich iwas machen? Öffnen der ports ist mir bekannt und bringt mir nur für eine playstation was aber für die andere nicht... und irgendeine Lösung muss es doch geben... früher bei der Telekom, war das automatisch immer offen iwie, hatte da nie einen anderen nat als offen deswegen wundert mich das etwas...
Lausitzer79
Newbie

Beitrag von Lausitzer79 »

Wenn du über die Rubriken "Einrichtung" und "Fehlerbehebung" auf der KDG Homepage nicht weiter kommst und auch die BDA (Bedienungsanleitung) nichts hergibt, empfehle ich den Hitron Support.

Hotline: (0911) 99 39 98 02
Der Preis aus dem Festnetz und Mobilfunk ist abhängig von Ihrem Tarif/Anbieter.
Servicezeiten Mo - Fr 07:00 - 22:00 Uhr

Viel Erfolg.

PS. So, wie ich das sehe, musst du für jeden Port (der genutzt werden soll) eine Weiterleitungsregel einrichten. Beschäftige dich mal mit der BDA - Kapitel 4.5.1 HINZUFÜGEN ODER BEARBEITEN EINER PORTWEITERLEITUNGSREGEL

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Lausitzer, du solltest die Posts auch lesen bevor du antwortest.

@TE
Man kann nur einen Port an eine IP Adresse weiterleiten. Ich hatte das Hitron nur sehr kurz als Router laufen. Mit der damaligen FIrmware gab es keine DMZ Funktion. Du kannst ja bei dir mal schauen ob es eine gibt, wenn nicht, könntest du über das Kundencenter das Hitron in den Bridge-Modus schalten und das ganze vielleicht mal mit deinem eigenen Router versuchen. Da trägst du dann die Weiterleitungen für die PS3 ein und die PS4 stellst du in die DMZ.