Nachdem die Reichweite und Geschwindigkeit des Wlan mit der Wlan-Option des Hitron unzureichend waren, habe ich die Option abbestellt und mir den Router TP-Link Archer C2 AC750 gekauft und an den Hitron angeschlossen. Die Internetverbindung funktioniert, allerdings sehr langsam.
Meine Frage ist nun: Welche Einstellungen müssen genau vorgenommen werden, um den Access Point bestmöglich einzurichten?
1 ) Bridgemode habe ich über das Kundencenter aktiviert
2 ) DHCP Sever an oder aus?
3 ) Channel: 26, 40, 44, 48 oder Auto?
4 ) Channel Width: 20, 40 oder 80MHz
5 ) Enable WDS?
6 ) MTU(Bytes): (1500 as default, do not change unless necessary)
7 ) Enable IGMP Proxy: Yes/No
8 ) Wireless 2.4 oder 5GHz zur Auswahl
Habt ihr ansonsten noch Speedtipps?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Wlan mit Access Point (TP-Link Router) über Hitron CVE-30360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Wlan mit Access Point (TP-Link Router) über Hitron CVE-3
Hallo,
1 ) dann muss dein Router als "Router", nicht als "Access Point" eingerichtet werden
2 ) welche DHCP-Option? WAN Schnittstelle muss auf DHCP stehen, der DHCP der IPs an deine Clients verteilt, kannst du selbst konfigurieren
3 ) das ist nur für 5GHz-Kanäle, wenn deine Clients das können, such dir einen aus
4 ) je nachdem was deine Clients können
5 ) lieber nicht
6 ) auf Default belassen
7 ) muss nicht sein, eventuell nur relevant für IPv6
8 ) je nachdem was deine Clients können
1 ) dann muss dein Router als "Router", nicht als "Access Point" eingerichtet werden
2 ) welche DHCP-Option? WAN Schnittstelle muss auf DHCP stehen, der DHCP der IPs an deine Clients verteilt, kannst du selbst konfigurieren
3 ) das ist nur für 5GHz-Kanäle, wenn deine Clients das können, such dir einen aus
4 ) je nachdem was deine Clients können
5 ) lieber nicht
6 ) auf Default belassen
7 ) muss nicht sein, eventuell nur relevant für IPv6
8 ) je nachdem was deine Clients können
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad