Wie richte ich den Bridge Modus richig ein und welche Router

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vegeta30
Newbie

Wie richte ich den Bridge Modus richig ein und welche Router

Beitrag von vegeta30 »

Hallo. Ich habe den Bridge Modus bisher nicht genutzt möchte dies nun aber tun weil ich unter anderem keine Lust mehr habe 2 euro für die Wlan Funktion zu bezahlen . Ich habe einen Hitron CVE-30360 und möchte nun wie gesagt dahinter einen Wlan Router anschließen. Ich hab schon ein bissl gegooglet aber da stand immer nur was von Fritzbox hinter dem Hitron anschließen .

Frage :

1. Geht jede Fritzbox ? Ich habe hier eine Fritzbox Fon Wlan 7141 der Router hat aber nur 1 LAN Anschluß.

2. Gehen auch andere Wlan Router sprich andere Hersteller?

3. Gibt es irgendwo eine Anleitung Schritt für Schritt wie man den Router an das Hitron Gerät anschließt oder kann mir das jemand erklären?

Danke schon mal
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wie richte ich den Bridge Modus richig ein und welche Ro

Beitrag von Fabian »

Die Tipps für den Bridgemode gibt es im Kundenportal.

https://www.kabeldeutschland.de/csc/ein ... mode_tipps

Bei Routern gibt es keine Einschränkungen.
Bei Fritzboxen muss das Modem abschaltbar sein, um hinter einem Kabelmodem zu funktionieren.

Edit: Die FB 7141 kann das, funktioniert also am Kabelmodem.

Aus dem Handbuch:
5. Wählen Sie im Bereich „Anschluss“ die Anschlussart
„Internetzugang über LAN 1“ aus.
vegeta30
Newbie

Re: Wie richte ich den Bridge Modus richig ein und welche Ro

Beitrag von vegeta30 »

Hallo und danke für deine Hilfe. Ich habe nun noch einen anderen Router gefunden mit mehreren LAN Anschlüssen da die Fritzbox von mir nur einen hat der allerdings schon sehr alt ist ( Samsung 3210 Phone WLAN SL). Es läuft dort auch alles allerdings habe ich jetzt nur noch sehr geringe Werte :

Download 14 Mbps (vorher immer um die 90 Mbps)

Upload 2 Mbps (vorher immer um die 6 Mbps)

Ich habe eine 100 er Leitung und somit sind die Werte die ich jetzt bekomme natürlich nicht toll. Hat das vielleicht damit zu tun das der verwendetet Samsung Router schon so alt ist und einfach nicht mehr wiedergeben kann wie das was ich jetzt bekomme?

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp worauf ich bei einem Router achten muss damit dieser auch in der Lage ist die volle Geschwindigkeit wiederzugeben. Möchte nämlich wenn ich mir einen besorge keinen Fehler machen allerdings auch nicht Unmengen an Geld ausgeben.

Danke