Fritzbox 6490 - keine Verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 430
- Registriert: 28.10.2011, 21:10
Fritzbox 6490 - keine Verbindung
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mein Vertrag jetzt am 10.11.2014 verlängert bzw. upgegradet hab,(von 32mbit auf 100mbit) kam heute die Fritzbox bei mir an. Alles angestepselt, und siehe da, keine Verbindung. Bzw nur mit 64/64 kbit (also ganz ganz langsam).
Dann bei der Hotline angerufen, sie sollen das ding provisionieren?, und wieder aufgelegt. dann seh ich grad ins kundencenter und seh, das für morgen ein techniker termin angesetzt ist, rufe dort nochmal an(also bei kd) und frage nach warum der techniker kommen soll. dann meinte die dame am telefon mit meiner fritzbox würde etwas nicht stimmen. dann sage ich ja die müsste provisioniert? werden. dann meinte sie die fritzbox wäre schon im system.
frage: braucht es jetzt wirklich einen techiker? oder dauert die provisionierung nur so lange?
ich hatte vorher übrigens kein telefon, und musste ja jetzt gezwungenermaßen das telefon dazu nehmen, da habe ich auch noch keine nummer bekommen. im kundencenter ist mein 100mbit vertrag auch noch nicht hinterlegt, sondern mein 32mbit.
wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
nachdem ich mein Vertrag jetzt am 10.11.2014 verlängert bzw. upgegradet hab,(von 32mbit auf 100mbit) kam heute die Fritzbox bei mir an. Alles angestepselt, und siehe da, keine Verbindung. Bzw nur mit 64/64 kbit (also ganz ganz langsam).
Dann bei der Hotline angerufen, sie sollen das ding provisionieren?, und wieder aufgelegt. dann seh ich grad ins kundencenter und seh, das für morgen ein techniker termin angesetzt ist, rufe dort nochmal an(also bei kd) und frage nach warum der techniker kommen soll. dann meinte die dame am telefon mit meiner fritzbox würde etwas nicht stimmen. dann sage ich ja die müsste provisioniert? werden. dann meinte sie die fritzbox wäre schon im system.
frage: braucht es jetzt wirklich einen techiker? oder dauert die provisionierung nur so lange?
ich hatte vorher übrigens kein telefon, und musste ja jetzt gezwungenermaßen das telefon dazu nehmen, da habe ich auch noch keine nummer bekommen. im kundencenter ist mein 100mbit vertrag auch noch nicht hinterlegt, sondern mein 32mbit.
wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
den hinterlegten Termin abwarten.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
Die Fritzbox kann nicht aus der Ferne provisioniert werden, sondern nur von einem LAN-Anschluss aus. Deshalb kommt einer vorbei.Lusche1234 hat geschrieben:frage: braucht es jetzt wirklich einen techiker? oder dauert die provisionierung nur so lange?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 430
- Registriert: 28.10.2011, 21:10
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
dann ist das also bei allen kunden die eine fritzbox bestellen so, das extra ein techniker kommen muss?Kunterbunter hat geschrieben:Die Fritzbox kann nicht aus der Ferne provisioniert werden, sondern nur von einem LAN-Anschluss aus. Deshalb kommt einer vorbei.Lusche1234 hat geschrieben:frage: braucht es jetzt wirklich einen techiker? oder dauert die provisionierung nur so lange?
wenn ja dann bin ich beruhigt.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
Nein, die meisten bekommen eine für sie provisionierte Fritzbox zugeschickt. Bei der, die du hast, hat das wohl nicht geklappt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 430
- Registriert: 28.10.2011, 21:10
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
Nah super, ich hab die Box ja heute per dhl erhalten und dachte mir: "einfach anstepseln, den rest holt er sich von KD", naja falsch gedacht. jetzt kommt der techniker halt morgen, das alte (gute) thompson modem geht ja zum glück noch
trotzdem danke für die info!
trotzdem danke für die info!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 430
- Registriert: 28.10.2011, 21:10
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
techniker war grad da, läuft alles wunderbar
[img]http://www.speedtest.net/result/3908474549.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3908474549.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 06.11.2014, 23:44
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
Habe heute auch die 6490 bekommen, vorher 6360. Angeschlossen, Internetverbindung mit 128/64 KBit/s und im Log immer die Fehlermeldung, dass der Autokonfigurationsserver nicht erreichbar ist. Wenn man eine Seite aufruft kommt als Seite immer iTech zur Provisionierung. Ist das noch normal und es ist nur der Server im Moment nicht erreichbar (hatte ich ab und an auch bei der 6360 im Log) oder muss ein Techniker kommen?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
Muss ein Techniker kommen. Die 6490 ist nicht provisioniert.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 06.11.2014, 23:44
Re: Fritzbox 6490 - keine Verbindung
Wo sieht man denn im Kundencenter, ob ein Techniker-Termin schon angesetzt ist?