Hallo,
folgende Situation: Über das von KD zur Verfügung gestellte Modem Arris (TM 602B/220) und den über LAN daran angehängten DLINK DIR 615 D3 (als Access Point) komme ich ins Internet. Die Installation erfolgte damals durch einen Techniker von KD.
Ich besitze in einem Zimmer jedoch recht wenig Empfang und wollte das WLAN verstärken. Eine EasyBox A 801 steht mir dafür zur Verfügung.
Ist es möglich die EasyBox als Repeater zu benutzen? Ich habe gelesen, dass der DLINK kein Routing/WDS unterstützt. Stimmt das? Geht das dann doch irgendwie oder kann ich da nichts machen? Kennt sich da jemand aus?
Danke schonmal
DIR 615 als Acces Point: WLAN verstärken mit EasyBox A 801
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: DIR 615 als Acces Point: WLAN verstärken mit EasyBox A 8
Du brauchst einen richtigen Repeater.
-
- Newbie
Meine Frage bezieht sich in erster Linie darauf, ob das prinzipiell möglich ist mit dem Dlink. Wenn nicht, kann ich mir den Aufwand gleich sparen.
Dennoch: Warum soll der Wlan-Router Easybox denn nicht gehen?
Dennoch: Warum soll der Wlan-Router Easybox denn nicht gehen?
-
- Ehrenmitglied
Die Easybox muss man verbiegen um sie als Router nutzen zu können, das DSL-Modem lässt sich nicht so ohne weiteres ausschalten. Der D-Link kann zwar als Router hinter dem Modem arbeiten, kann aber kein WDS. Wenn es dir also nur auf die WLAN-Reichweite ankommt, brauchst du einen richtigen Repeater.
-
- Newbie
Kannst du mir vlt. einen günstigen empfehlen? Bzw. worauf muss ich da achten?
-
- Ehrenmitglied