Ich habe von Kabel Deutschland ein neues Modem (CH6640E) erhalten, da ich auf 50Mbit geupgraded habe.
Das Modem funktioniert gut, und endlich ist auch mal die Internet Geschwindigkeit wieder normal (davor hatte ich immer regelmäßige Einbrüche).
Allerdings kann ich mein DECT Telefon nicht mehr anschließen.
Früher hat die FritzBox als Basisstation funktioniert, allerdings habe ich es nicht geschafft diese bisher wieder so anzuschließen, dass das Telefon läuft.
Gibts hier irgendwelche Tricks?
Wenn nein, brauche ich ein neues Telefon? Falls ja, welches?
FritzBox und DECT Telefon an CH6640E anschließen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: FritzBox und DECT Telefon an CH6640E anschließen
Hallo,
die Fritzbox mit dem Y-Kabel am Phoneport des Modems anschliessen und so die Telefonie in die FB holen.
Dann ein telefon als DECT einrichten.
die Fritzbox mit dem Y-Kabel am Phoneport des Modems anschliessen und so die Telefonie in die FB holen.
Dann ein telefon als DECT einrichten.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Re: FritzBox und DECT Telefon an CH6640E anschließen
Hallo, danke schonmal!
Ein Y-Kabel habe ich sogar noch rumliegen, allerdings bekomme ich damit alleine immer noch keine Verbinung hin.
Sehe ich es richtig, dass ich vermutlich einen Telefon Modular Adapter TAE- F benötige?
Ein Y-Kabel habe ich sogar noch rumliegen, allerdings bekomme ich damit alleine immer noch keine Verbinung hin.
Sehe ich es richtig, dass ich vermutlich einen Telefon Modular Adapter TAE- F benötige?