Probleme mit WLAN Repeater und FritzBox 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sincera
Newbie

Probleme mit WLAN Repeater und FritzBox 6490

Beitrag von sincera »

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine 6490 erhalten und ordnungsgemäß angeschlossen. Soweit läuft alles bestens. Als Firmware ist Version 6.08 installiert. In der Nacht scheint sich die Fritz Box aufgehangen zu haben. Nur das Trennen vom Stromnetz hat geholfen. Die Firmware 6.10 wurde nicht installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich meinen Fritz WLAN Repeater 310 nicht vernünftig zum laufen bekomme. Ich kann ihn korrekt verbinden und auch darüber auf das WLAN zugreifen. Nach 3-4 Minuten wird jedoch die Verbindung zum Endgerät getrennt. Auch komme ich nicht mehr auf die Konfiguration des Repeaters. Nur ein Neustarr hilft. Nach ein paar Minuten das gleiche Spiel.

Ist euch das Problem evtl. bekannt?

Besten Dank für eure Hilfe.