Speedprobleme regelmäßig ab Spätnachmittag

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kivian
Newbie

Speedprobleme regelmäßig ab Spätnachmittag

Beitrag von Kivian »

Ich habe 100 Mb/sek. bei KD gekauft.

System Mac OS 10.9.5

Fritzbox 6490 ist mit Ethernetkabel an eine Timecapsule verbunden, so dass ich - wenn das Macbook Pro am Strom hängt - auch Backups machen kann.

Dieses System wird noch ergänzt durch eine Airport Extreme, die dann im Wohnzimmer steht.

Am Tag bekomme ich so in der Nähe der TimeCapsule mehr als 80 Mb/Sek. Im Wohnzimmer in der Nähe der Airport Extreme immer noch so 60 plus MB/Sek.

Allerdings fängt fast jeden Tag regelmäßig am Nachmittag die Leistung zusammen zu schmelzen.
Jetzt bekomme ich nur 17 MB/Sek.

KabelDeutschl. zuckt da die Schultern. Ihre Zuständigkeit endet beim Router.

Wir kann man diesen Mangel an Leistung positiv beeinflussen. So allmählich habe ich von dem geringen Engagement KD die Nase voll.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Speedprobleme regelmäßig ab Spätnachmittag

Beitrag von Thyrael »

Du kannst einmal mit einem Rechner über eine LAN-Verbindung, direkt an der 6490, testen auf welche Geschwindigkeit du kommst. Sollte dort alles in Ordnung sein, ist das Problem auf deiner Seite zu suchen und auch von dir zu lösen, es steht dir natürlich frei einen kostenpflichtigen Techniker von einer lokalen Firma zu bestellen. Es mag dir zwar nicht gefallen aber die KDG ist für die lokalen Netzwerke ihrer Kunden wirklich nicht zuständig.
Kivian
Newbie

Beitrag von Kivian »

Die schlechten Übertragunsraten habe ich auch, wenn ich mich direkt mir dem Router über Wlan verbinde und zuvor mein eigenes Netz ausgeschaltet habe. Habe es mehrfach probiert und dem Routernetz auch einen anderen Namen gegeben, damit da nix kollidiert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das hab ich mir schon gedacht, darum wäre ein Test per Kabel sinnvoll. Wenn du der Hotline sagst du hast über WLAN getestet, werden die dir das gleiche sagen. Wenn über Kabel das gleiche Problem auftritt, kannst du eine Störung melden, ich würde das dann aber über das Kontaktformular auf der Webseite machen.
Depechem70
Newbie

Beitrag von Depechem70 »

Ich habe seit Wochen statt 100 Mbit nur noch 1 Mbit aber 17 Uhr. Hotline angerufen, bekomme 15€ gutgeschrieben weil wohl modernisiert wird (komischerweise schon seit Monaten)

Ich denke KD hat mehr Anschlüsse verkauft als Kapazität ist und veräppelt die Kunden. Ich denke das nur eine Minderheit anruft und sich beschwert.

Mittlerweile surfe ich im Handynetz schneller als mit KD.
Kivian
Newbie

Beitrag von Kivian »

Heute Morgen hatte ich das erste mal 100.635 Mb/Downloadgeschwindigkeit.

Mal sehen, ob das den Tag über hält.
Kivian
Newbie

Beitrag von Kivian »

KD hat nun einen Techniker vorbeigeschickt, der mir erklärte dass es sich um eine großflächige Störung im Netz handele, die einen größeren Bereich in Nordwest-Niedersachsen beträfe. KD spricht in einer SMS von einer zentralen Netzstörung.
Die Beseitigung des Problems dürfte so ca. bis Febr. 15 dauern. So der Techniker.

Naja, nun weiß ich aber, dass meine heimische Netzkonfiguration nicht an der Malaise schuld ist.
Kivian
Newbie

Beitrag von Kivian »

Und nun geht das mit meinem niegelnagelneuen Macbook Pro wieder los. Heute am Tag ein respektabler Datendurchsatz bis fast 100 Tausend.
Jetzt im Augenblick nur noch 16 Tausend.

Die kriegen das einfach nicht hin.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wird deine 6490 von KD Nachts neu gestartet, wegen den Bandbreitenproblem die sie hat mit der aktuellen FW?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Gib mal deine PLZ an.
Hier im Heidekkreis 2966x ist z.Z auch tote Hose. Abends und am Wochenende nur noch 20% Durchsatz.
Die haben keine Störung, der ganze Mist ist total überbucht.

Tagsüber 3 bis 5 Mbit , gegen Morgen dann wieder volle 32 Mbit............... :suspekt:

Aktuell: 5.02 Mbit.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee