Mehrere Probleme mit der 6490......

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dogfight76
Newbie

Mehrere Probleme mit der 6490......

Beitrag von dogfight76 »

Hallo,

habe von Kabel Deutschland jetzt die neue 6490 erhalten ( FW ist FRITZ!OS 06.10 ), aber einige Dinge funktionieren nicht (mit der 6360 funktionierte alles tadelos)
Folgende ios-Apps gehen nicht mehr:

MyFritz! - sagt "Auslesen der erforderlichen Saten fehlgeschlagen....."

FritzFon - sagt "Fritz!Box Firmware zu alt" - "ungeignete Firmware gefunden"

Meine Dect200 Adapter wollen nicht an der 6490 anlernen, obwohl ein Adapter nur 20cm weit entfernt ist.
(waren auch alle 3 an der 6360 angeschlossen)

Bin ehrlich gesagt erstmal ziemlich sauer.

Mfg
Jürn Gosselaar
FTTH
Newbie

Re: Mehrere Probleme mit der 6490......

Beitrag von FTTH »

Habe beide Apps gerade installiert (Android 4.1.2). FRITZ!App Fon funktioniert problemlos, bei MyFRITZ! kann ich mich nicht anmelden. Erst wurde was von wegen Firmware Support 5.50 oder höher angezeigt, jetzt heißt es:

"MyFRITZ! address is not available. To log in, set up the MyFRITZ! service in your FRITZ!Box user interface in the "Internet / MyFRITZ!" menu."

In der FRITZ!Box ist natürlich ein Account angelegt und der Status auf grün.
Red Internet & Phone 250 Cable
AVM FRITZ!Box 6490