Hallo,
ich bin bisher Sky-SAT-Kunde. Nun steht ein Umzug an und ich werde auf Kabel Deutschland umsteigen müssen.
Momentan läuft bei mir eine kleine Dreambox, mit der ich recht zufrieden bin. In einem Sky Anytime Receiver läuft zusätzlich eine Zweitkarte. Diese stecke ich auch ab und zu in einen älteren HD Receiver, der im Heimkino steht.
Wie geh ich jetzt sinnvollerweise vor um in der neuen Wohnung die gleichen Möglichkeiten zu haben? Bei der Dreambox kann man wohl das Empfangsmodul austauschen. Sky würde mir den einen Anytime Receiver austauschen und bietet mir einen weiteren für die Zweitkarte an.
Allerdings habe ich hier gelesen, dass es wohl cleverer wäre, sich Sky auf die KD Karte buchen zu lassen. Ist das auch mit der Zweitkarte möglich? Funktioniert diese denn dann auch im Anytime Receiver? Oder ist es sinnvoller die Zweitkarte weiterhin von Sky direkt zu nehmen?
Gruß
Tobbermorry
Wechsel von SAT auf KD mit Zweitkarte
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Die "Sky-Kabel-Karte" stammt eigentlich auch von KDG. Wenn Du von Sky die G02 (NDS) 2-fach inkl. Receiver bekommst, ist das völlig o.k. Ein evtl. HD-Paket (RTL, SAT 1...) der KDG kannst Du Dir dann bequem auf diese Karten buchen lassen. Von KDG brauchst Du also prinzipiell kein Equipment.
Zahlst Du den Kabel-Anschluss nicht über Nebenkosten (= 18,90 EUR - "Anschluss"-Vertrag), bekommst Du allerdings auch von KDG bei Bedarf einen Gratis-Leih-Receiver samt Smartcard. Das wäre dann ein 3. Gerät....
Nebenkostenzahler = 3,90 EUR / Monat für Kabel Digital HD (ohne Receiver / für beide "Sky-SC" nutzbar)
Zahlst Du den Kabel-Anschluss nicht über Nebenkosten (= 18,90 EUR - "Anschluss"-Vertrag), bekommst Du allerdings auch von KDG bei Bedarf einen Gratis-Leih-Receiver samt Smartcard. Das wäre dann ein 3. Gerät....
Nebenkostenzahler = 3,90 EUR / Monat für Kabel Digital HD (ohne Receiver / für beide "Sky-SC" nutzbar)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Wechsel von SAT auf KD mit Zweitkarte
Das war mir noch nicht bekannt. Danke für die Info!Amadeus63 hat geschrieben:Die "Sky-Kabel-Karte" stammt eigentlich auch von KDG.
Dann kann ich ja einfach den Umzug über Sky abwickeln lassen und mir dann die KD Kanäle auf die Karte aufschalten lassen.
Was das Programmpaket angeht, muß ich leider das "große" KD-Paket nehmen, da ich auf Sport1 US HD nicht verzichten möchte.
Bei uns läuft das nicht über die Nebenkosten, aber ich bin schon KD-Internet Kunde und kann meinen Anschluß glücklicherweise mitnehmen. Ist glaube ich in der Kombination dann etwas günstiger. Gibt es da irgendwas, was ich beachten sollte?
Gruß
Tobbermorry
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Genau so, Sky abwickeln lassen und KDG auf die SC drauf buchen...
Als I-Net-Kunde gibt es auf TV 5 EUR Rabatt (Einfach-Vertrag dann 13,90 EUR) oder Du schaust Dich bei den aktuellen Gesamtpaketen um. Je nachdem was individuell besser für Dich kommt....viel Erfolg!
P.S. Wenn Einzelpakete gebucht werden, KDG darauf hinweisen, dass für TV der Rabatt gewünscht wird!Das war´s...
Als I-Net-Kunde gibt es auf TV 5 EUR Rabatt (Einfach-Vertrag dann 13,90 EUR) oder Du schaust Dich bei den aktuellen Gesamtpaketen um. Je nachdem was individuell besser für Dich kommt....viel Erfolg!
P.S. Wenn Einzelpakete gebucht werden, KDG darauf hinweisen, dass für TV der Rabatt gewünscht wird!Das war´s...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0