Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten, ZAK, hatte am 17.09.2013 festgestellt, dass Kabel Deutschland ARD und ZDF Rabatte auf Einspeiseentgelte eingeräumt hatte, die N24 nicht angeboten wurden. Ein Rabatt war darüber hinaus medienrechtlich unzulässig.
sowie
N24 beklagte, gegenüber anderen Anbietern, namentlich den öffentlich-rechtlichen Veranstaltern, schlechter gestellt und damit diskriminiert zu werden.
Die ZAK hatte daraufhin die Einspeiseverträge der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten mit Kabel Deutschland eingesehen und festgestellt, dass diese bezogen auf das einzelne Programm finanziell besser gestellt waren als N24. Kabel Deutschland hatte daraufhin dargelegt, dass sie den Sendern der ARD und des ZDF Rabatte eingeräumt habe. Die ZAK stellte fest, dass eine Reihe dieser Rabatte, namentlich Rabatte für eine jährliche Vorauszahlung, für eine festgeschriebene kalkulatorische Reichweite, Programmabschmelzung sowie ein Sammelrabatt auch N24 hätten angeboten werden müssen. Insofern lag gemäß § 52d Satz 1 RStV eine Diskriminierung vor.
Sehr interessant das ganze.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wie sieht's mit der Verschlüsselung von N24 HD aus? Die wollen ja immer FTA, nur Astra und KDG nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Das ist wohl kein Thema gewesen, da sich N24 mit Astra und der KDG geeinigt hat und dementsprechend das Programm bei HD+ und bei Kabel Digital HD aufgeschaltet wurde.
Zuletzt geändert von twen-fm am 19.11.2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Das ganze betraf das Jahr 2012 und da hat die KDG durchaus noch das Geld der Öffis gesehen...erst jetzt haben die ZAK-Bürokraten das ganze öffentlich gemacht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben:Das ganze betraf das Jahr 2012 und da hat die KDG durchaus noch das Geld der Öffis gesehen...erst jetzt haben die ZAK-Bürokraten das ganze öffentlich gemacht.
Könnte ich mir auch vorstellen.
Wenn wir dann WDW-TV sehen können, dann wissen wir, das wir (Männer) mehr Pornos anschauen müssen, damit wir Leistungsfähiger werden und mit einer Gitarre in der Hand, wirken wir dann akttraktiver