FB 6360 versendet kein Fax über ext Faxgerät
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FB 6360 versendet kein Fax über ext Faxgerät
Hallo,
bin erst vor ein paar Tagen von Vodafone zu KD gewechselt.
ich habe ein Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion ( Kodak ESP 9 ) an die FB 6360 Fon 2 mit eigener Nummer angeschlossen und als Faxgerät konfiguriert. Leider will das Gerät keine Faxe versenden, als Fehler kommt Leitung belegt. Der Empfang von Faxen funktioniert dagegen problemlos. Es gibt bei dem Faxgerät keine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Faxmodem zu ändern.
An der easybox von Vodafone hatte ich nie Probleme.
Vielleicht kennt jemand ne Lösung
Danke
bin erst vor ein paar Tagen von Vodafone zu KD gewechselt.
ich habe ein Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion ( Kodak ESP 9 ) an die FB 6360 Fon 2 mit eigener Nummer angeschlossen und als Faxgerät konfiguriert. Leider will das Gerät keine Faxe versenden, als Fehler kommt Leitung belegt. Der Empfang von Faxen funktioniert dagegen problemlos. Es gibt bei dem Faxgerät keine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Faxmodem zu ändern.
An der easybox von Vodafone hatte ich nie Probleme.
Vielleicht kennt jemand ne Lösung
Danke
-
- Insider
Re: FB 6360 versendet kein Fax über ext Faxgerät
Hat das Fax eine Mithörfunktion? Wann genau kommt die Fehlermeldung? Sofort, während der Anwahl oder während der Übertragung selbst? Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 42. Du hast die Möglichkeit den Anschluss zu konfigurieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Du musst das original mitgelieferte TAE-Kabel verwenden, nicht irgendeins mit RJ11-Steckern.Skelettor hat geschrieben:Leider will das Gerät keine Faxe versenden, als Fehler kommt Leitung belegt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Und kontrolliere mal die Funktion der Amtsholung.
Manche Geräte fügen noch eine zusätzliche "0" in die Vorwahl ein.
Notfalls mußt du die "0" manuell hinzufügen oder entfernen.
Tipp doch eine FAX-Teilnehmernummer einfach man händisch ein,
mit und ohne zusätzliche "0" vor der Vorwahl.
Manche Geräte fügen noch eine zusätzliche "0" in die Vorwahl ein.
Notfalls mußt du die "0" manuell hinzufügen oder entfernen.
Tipp doch eine FAX-Teilnehmernummer einfach man händisch ein,
mit und ohne zusätzliche "0" vor der Vorwahl.
-
- Newbie
Hallo,,
erst mal danke für eure Antworten.
1.Seite 42 welcher Bedienungsanleitung ( Drucker oder FB ) die FB ist eigentlich eingerichtet, Gerät an Fon2 als Fax eigene Nummer zugewiesen und Faxempfang funktioniert.Nur senden nicht
2. Es ist das originale Kabel dran. Wie ich schon schrieb bin ich erst von Vodafone zu KD gewechselt und Vodafone ist im Moment auch noch aktiv bei mir. Wenn ich das Fax in die Easybox von Vodafone stecke dann funktioniert es tadellos nur in der FB nicht. Beim Fax lässt sich nicht viel konfigurieren.
3 Mit einer 0 vor der Nummer geht es auch nicht.
4. Direkt während des Wahlvorgang kommt ein schneller piepton wie Besetztzeichen und am Ende zeigt er mir Leitung belegt.
erst mal danke für eure Antworten.
1.Seite 42 welcher Bedienungsanleitung ( Drucker oder FB ) die FB ist eigentlich eingerichtet, Gerät an Fon2 als Fax eigene Nummer zugewiesen und Faxempfang funktioniert.Nur senden nicht
2. Es ist das originale Kabel dran. Wie ich schon schrieb bin ich erst von Vodafone zu KD gewechselt und Vodafone ist im Moment auch noch aktiv bei mir. Wenn ich das Fax in die Easybox von Vodafone stecke dann funktioniert es tadellos nur in der FB nicht. Beim Fax lässt sich nicht viel konfigurieren.
3 Mit einer 0 vor der Nummer geht es auch nicht.
4. Direkt während des Wahlvorgang kommt ein schneller piepton wie Besetztzeichen und am Ende zeigt er mir Leitung belegt.
-
- Insider
Ich meinte die Anleitung des Kodak:
http://resources.kodak.com/support/pdf/ ... _UG_de.pdf
Da kann man schon so einiges konfigurieren...
http://resources.kodak.com/support/pdf/ ... _UG_de.pdf
Da kann man schon so einiges konfigurieren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Ist es immer die gleiche Faxnummer, mit der du das Faxen probierst? Versuche mal, das Faxgerät in der Fritzbox als Telefon an Fon 2 einzurichten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
Wie sind denn die Faxnummern im Speicher der Faxgerätes abgespeichert?Skelettor hat geschrieben:Mit einer 0 vor der Nummer geht es auch nicht.
Nur als Ortsrufnummer?
Mit Vorwahl?
Mit zusätzlicher "0" vor der Vorwahl?
Das könnte die Auswirkung einer fehlenden oder überflüssigen "0" in der Faxnummer sein.Direkt während des Wahlvorgang kommt ein schneller piepton wie Besetztzeichen und am Ende zeigt er mir Leitung belegt.
Entweder du faxt ins Ausland (eine "0" zuviel).
Oder du kommst gar nicht aus deinem Ort raus (eine "0" zuwenig).
Bedenke, das deine Fritzbox als Telefonanlage arbeitet.
Entweder wählt sie vor der eigentlichen Rufnummer automatisch eine zusätzliche "0",
um aus der "Nebenstelle" raus zu kommen,
oder du mußt selbst für eine zusätzliche "0" vor deiner FAX-Nummer sorgen (im Nummernspeicher des FAX-Gerätes).
Die Einstellung für automatische Amtsholung findest du in den FB-Einstellungen.
Handbuch Fritzbox 6360 Seite 161 Kapitel 24.6 "Spontane Amtsholung" (gilt natürlich auch für FAXe an Fon2)
http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/ ... _Cable.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsholung
-
- Newbie
Hallo,
und nochmals Danke
Ich hab mehrere Faxnummern getestet mit und ohne 0 davor manuell eingegeben ohne Erfolg.
AVM sagt könnte am fehlenden T38 liegen KD sagt Sie unterstützen kein T38
und nochmals Danke
Ich hab mehrere Faxnummern getestet mit und ohne 0 davor manuell eingegeben ohne Erfolg.
AVM sagt könnte am fehlenden T38 liegen KD sagt Sie unterstützen kein T38
-
- Insider
Dann laß mal dein FAX deine normale Telefonnummer wählen.
Es müßte das Telefon an Fon1 klingeln, und wenn du abhebst, solltest du das FAX-Trillern hören.
Probiere das erst als internen Anruf, dann als "Ortsgespräch" ohne Vorwahl
und dann mit kompletter Vorwahl und Rufnummer.
Es müßte das Telefon an Fon1 klingeln, und wenn du abhebst, solltest du das FAX-Trillern hören.
Probiere das erst als internen Anruf, dann als "Ortsgespräch" ohne Vorwahl
und dann mit kompletter Vorwahl und Rufnummer.