Fast (!) meine festnetz Nummer hat mein Handy angerufen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fast (!) meine festnetz Nummer hat mein Handy angerufen
Moin,
Ich fühle mich gerade wie in einem schlechtem Film. Also:
Ich war im Kino, danach habe ich gesehen, dass ich angerufen wurde von xxxxx 4434010. Hm, wer ruft mich an (aus meiner Stadt)? Wenn jemand was von mir will, schreibt er mir. Ich rufe zurück. Nichts. Kein piepen, keine Ansage. Einfach nichts. 20 mal versucht. Nichts.
Eine Nachricht in der Mailbox. 20 Sekunden nichts. Nichtmal ein rauschen.
Zuhause versuche ich es mit festnetz und höre mich selbst?? Dann fällt mir ein, dass ich durch den Wechsel eine neue und meine alte Nummer habe. Ich logge mich in den Router ein und dann... Meine neue Nummer ist xxxxx 4434111 (Nummer die mich angerufen hat ...010). Als ich im Kino war, war übrigens niemand im Zuhause.
Was zur Hölle war das?
Ich fühle mich gerade wie in einem schlechtem Film. Also:
Ich war im Kino, danach habe ich gesehen, dass ich angerufen wurde von xxxxx 4434010. Hm, wer ruft mich an (aus meiner Stadt)? Wenn jemand was von mir will, schreibt er mir. Ich rufe zurück. Nichts. Kein piepen, keine Ansage. Einfach nichts. 20 mal versucht. Nichts.
Eine Nachricht in der Mailbox. 20 Sekunden nichts. Nichtmal ein rauschen.
Zuhause versuche ich es mit festnetz und höre mich selbst?? Dann fällt mir ein, dass ich durch den Wechsel eine neue und meine alte Nummer habe. Ich logge mich in den Router ein und dann... Meine neue Nummer ist xxxxx 4434111 (Nummer die mich angerufen hat ...010). Als ich im Kino war, war übrigens niemand im Zuhause.
Was zur Hölle war das?
-
- Insider
Re: Fast (!) meine festnetz Nummer hat mein Handy angerufen
Hast Du vllt. eine Rufweiterleitung eingerichtet?
Da wird nämlich leider auch nicht die Rufnummer des Anrufer angezeigt, sondern die Rufnummer, von der aus das Gespräch weitergeleitet wurde.
In deinem Fall also deine Rufnummer.
Da wird nämlich leider auch nicht die Rufnummer des Anrufer angezeigt, sondern die Rufnummer, von der aus das Gespräch weitergeleitet wurde.
In deinem Fall also deine Rufnummer.
-
- Newbie
Ich wüsste nichts von einer Weiterleitung.
Also meinst du, dass jemand die 010er Nummer anruft, und das an mein Handy weitergeleitet wird? Wenn ja müsste die 010er Nummer anrufbar sein oder? Und wüsste nicht wie meine Handynummer irgendwie darein gekommen sein sollte. Desweiteren kennt niemand diese Nummer, ich kannte sie bis gerade eben nichtmal
Also meinst du, dass jemand die 010er Nummer anruft, und das an mein Handy weitergeleitet wird? Wenn ja müsste die 010er Nummer anrufbar sein oder? Und wüsste nicht wie meine Handynummer irgendwie darein gekommen sein sollte. Desweiteren kennt niemand diese Nummer, ich kannte sie bis gerade eben nichtmal
-
- Insider
Gehört denn jetzt die 010er Nummer zu deinen oder nicht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Die 111er steht in meinem Router und ist auch meine, die 010 hab ich noch nie gesehen und noch nie von gehört.
-
- Insider
Dann wirklich dubios...
Kontrolliere in jedem Fall die Rechnungen!
Kontrolliere in jedem Fall die Rechnungen!
-
- Newbie
Gute Idee.
Das lässt mir echt keine Ruhe.
Aufs Handy angerufen zu werden von einer nicht anrufbaren Nummer die ähnlich ist wie meine bis dahin mir unbekannte neue festnetznummer... Und wäre es eine Person, hätte diese ein Anliegen, und hätte es auf andere Weise versucht :$ Geister
Das lässt mir echt keine Ruhe.
Aufs Handy angerufen zu werden von einer nicht anrufbaren Nummer die ähnlich ist wie meine bis dahin mir unbekannte neue festnetznummer... Und wäre es eine Person, hätte diese ein Anliegen, und hätte es auf andere Weise versucht :$ Geister
-
- Insider
Wenns nur ein Anruf auf deine Festnetznummer gewesen wäre, sprich um eine Ziffer verwählt, okay. Aber dein Handy? Das ist wirklich merkwürdig... Wie lange ist dein Wechsel zu KDG her?
-
- Newbie
Der Wechsel ist schon länger her, aber vor ein paar Tagen/Wochen ist der alte Vertrag ausgelaufen bei Vodafone. Ich habe diesen vorzeitigen Wechsel gemacht, wo dann Kabel Deutschland den alten Vertrag bis zum Ende zahlt letztens ist dann das Telefon ausgefallen, habe es dann an den neuen Router angeschlossen und soweit passte alles.
-
- Newbie
Ist zwar schon etwas her, aber bei SIMQUADRAT kann man beliebige Absenderrufnummern setzen. Man "darf" natürlich nur seine eigenen setzen, aber geprüft wird das nicht, ich konnte z.B. die Nestnetznummer meiner Eltern als Absenderrufnummer für meine SIM Karte einstellen.
Und wenns bei Simquadrat geht, gehts sicher auch bei anderen Anbietern ...
Gruß
Christian
Und wenns bei Simquadrat geht, gehts sicher auch bei anderen Anbietern ...
Gruß
Christian