LAN Anschlüsse Kabelrouter CH6640E defekt

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kandolf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2014, 13:06

LAN Anschlüsse Kabelrouter CH6640E defekt

Beitrag von Kandolf »

Hallo,

Seit Montag Nachmittag haben wir in unserer Wohnung kein Internet mehr (Kabelfernsehen läuft dabei einwandfrei).

An unserem von Kabel Deutschland gestellten Kabelrouter CH6640E blinken/leuchten alle Lichter auf der Vorderseite wie im Sollbetrieb.

Die auf der Rückseite des Gerätes liegenden LAN Anschlüsse blinken allerdings nicht, verbindet man diese mit einem Computer ( Windows weißt auch darauf hin, dass gar kein Kabel eingesteckt ist).

Die Störungshotline hat uns auf eine "Zentralstörung" die bei uns in der Umgebung vorliegen soll verwiesen und wir sollen abwarten. Alle Nachbarn haben jedoch uneingeschränkt Zugang zum Internet und der Router zeigt ja eine Verbindung an.

Hier nun zu meinen Fragen:

- Kann das Problem tatsächlich an einer von uns nicht beinflussbaren Störung seitens Kabel Deutschland liegen? (Glauben wir eher nicht)

- Wie ist das beste Vorgehen um ein Ersatzgerät zu bekommen. ( Die Hotline vertröstet uns bzw. sagt einen bisher ausgeblieben Technikeranruf zu).

- Gibt es die Möglichkeit das Gerät z.B. bei Media Markt oder Saturn zu tauschen?

Vielen Dank im Voraus und schönen Advent,
Kandolf
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: LAN Anschlüsse Kabelrouter CH6640E defekt

Beitrag von skdubg »

Hallo,

mal ueberlegt warum es Kabelmodems nicht im Handel gibt?
Umtausch bei MM/Saturn ist wohl kaum moeglich, oder hast du es da gekauft?

Wenn ein Stromreset nichts am Verhalten des Modems aendert, dann die Hotline informieren das es defekt ist. Gegebenfalls ein Stoerticket eroeffnen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: LAN Anschlüsse Kabelrouter CH6640E defekt

Beitrag von Thyrael »

Sende über das Kontaktformular im Kundencenter eine Störmeldung, beschreibe genau und in einfachen Worten was bei dir los ist und bestehe auch einen Austausch. Du selbst kannst das Gerät nicht austauschen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: LAN Anschlüsse Kabelrouter CH6640E defekt

Beitrag von Besserwisser »

Thyrael hat geschrieben:Du selbst kannst das Gerät nicht austauschen.
Doch.
Wenn du nach deiner Störungsmeldung ein neues, vorprovisioniertes Modem zugeschickt bekommst.
Das nennt sich Self-Repair.

:wink:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: LAN Anschlüsse Kabelrouter CH6640E defekt

Beitrag von Thyrael »

Ja, naja, so schon aber losdackeln und was neues kaufen funktioniert nicht. :P