KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Genetic
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2009, 19:55
Wohnort: Dresden

KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von Genetic »

Hallo Leute,

seit Freitag probiere ich online auf der Mobilfunkseite von Kabel Deutschland (nicht die mit den Vodafon-Produkten, sondern die mit den klassischen Telefonica-Angeboten) etwas zu bestellen.
Also unter: https://www.kabeldeutschland.de/mobilfunk/index-2.html

Nach dem Ausfüllen der persönlichen Daten bei der Bestellung erhalte ich aber immer wieder die Meldung:
Fehler
"Der Service ist derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

In den letzen Tagen habe ich es ca. 15 versucht, immer mit den gleichen Ergebnis.
Dachte erst es liegt daran, dass der Tarif (Basistarif) nicht mehr angeboten wird, aber scheinbar ist es bei allen Produkten so.

Geht es euch auch so?
Per Google-Recherche hab ich nix gefunden, daher wundert mich das etwas.

Und gibt es einen alternativen Bestellweg?
Über die Nummer oben auf der Seite (0800 588 77 67) lande ich nur bei der Fernseh-/Internethotline. Für Mobilfunk wurde ich da an Vodafon weitergeleitet. Da die ja aber eigentlich das Produkt nicht direkt anbieten, wird das nicht die richtige Adresse sein. Wollte ich dann eigentlich auch nachfragen, aber nach >20 Minuten Wartezeit hatte ich genug.

Danke schon mal i.V.
G.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von berlin69er »

Ich schätze diese Angebote wird's nicht mehr für Neukunden geben...
Edit: Aber auf der Seite werden sie noch aufgeführt. Vielleicht mal hier nachfragen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de

Die Mobilfunk Abteilung erreichst du auch hier:
Hotline 0176-88855215, Mail: kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de oder per Post Kabel Deutschland Mobile Kundenservice, 99116 Erfurt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Genetic
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2009, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von Genetic »

berlin69er hat geschrieben:Ich schätze diese Angebote wird's nicht mehr für Neukunden geben...
Ja, genau so wurde es eben auf der KD Community Seite bestätigt.
Danke noch mal! Auch für den Link :wink:

Das die Bestell-Seite aber noch für alle erreichbar ist (und ohne Hinweise), finde ich schon ein starkes Stück. Das Angebot ist ja bestimmt nicht erst seit gestern vom Tisch.

VG
G.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von berlin69er »

Warte mal dort auf eine offizielle Antwort. Die Mods sind dort auch nur KDG Kunden...
Gibt es einen speziellen Grund, warum du ausgerechnet KDG Mobil haben willst? Bis auf die kostenlosen Gespräche zu KDG Anschlüssen, sehe ich keine Vorteile...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von jumper2345 »

Reicht doch als Vorteil super aus. Wenn nur Telefonate ins KD Netz stattfinden, ist es doch eine prima Sache.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von berlin69er »

Naja, in Zeiten, in denen es Allnetflats ab 9,90€ oder noch günstiger gibt, muss man schon sehr viel zu KDG Anschlüssen telefonieren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von jumper2345 »

Man kann die 10 € aber auch sparen. Gibt ja auch Leute die wenig bis gar nicht telefonieren.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von berlin69er »

Deshalb ja meine Frage. Wenns nicht um die KDG Telefonate geht, gibt's auch günstigeres...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: KD Mobilfunk - Bestellformular defekt?

Beitrag von Krummlasche »

Telefonica Mobilfunkprodukte werden überhaupt nicht mehr vermarktet. Wenn du Interesse hast, ruf im normalem Kundenservice an und lasse dich zu Vodafone Mobile durchstellen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***