Ubee und DLINK DIR 615 oder DIR 500 [PROBLEMLÖSUNG]

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HavanaClub
Newbie

Ubee und DLINK DIR 615 oder DIR 500 [PROBLEMLÖSUNG]

Beitrag von HavanaClub »

Liebes KDG-Forum,

ich wende mich nun an euch, weil ich keinen Lösungsansatz mehr habe. Folgendes Problem habe ich.

Das Modem UBEE von KD ist mit einem Router von DLINK DIR 500 verbunden gewesen. Dieses lief wunderbar, auch Smartphones etc. hatten WLAN. Nun plötzlich will der Router nur noch den Laptop akzeptieren. Ich habe den Router bereits oft resetet und neu als "Hotspot" bzw. als Zuganspunkt gesetzt so wie es auch im Handbuch steht. Doch immer das Gleiche. Lediglich der Laptop verbindet und die anderen Geräte bekommen keine IP zugewiesen. So habe ich ein neues Gerät bestellt und zwar den DIR 615 Router. Diesen weiß ich gar nicht einzurichten als Spot. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, ansonsten bleibt nur die Option das Moden für 30€ auszutauschen und die Option im Gerät auf WLAN freizuschalten für 2€. Ich möchte halt mein Desktop Rechner auf dem noch WIN XP ist mit einem Stick ins WLAN bringen. Aber auch dieser kann keine IP beziehen, obwohl eine Verbindung möglich ist. Ich hoffe, ihr habt einen Lösungsvorschlag. :shock:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ubee und DLINK DIR 615 oder DIR 500 [PROBLEMLÖSUNG]

Beitrag von spooky »

Bei XP ist Service Pack 3 installiert wegen WPA Verschlüsselung des WLAN?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
HavanaClub
Newbie

Beitrag von HavanaClub »

Das werde ich definitv nachschauen, aber das löst ja nicht das Problem, dass der Router keine IPs vergibt. Mh...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ein Kollege von mir hatte bei der primacom auch einen dlink Router.
Da hat sich herausgestellt, das dieser kaputt war. Er wollte sich mit keinem Gerät mehr verbinden.
Ich habe ihm günstig eine fritzbox gegeben, damit surft er jetzt ohne Probleme.
Schau mal bei eBay, nach günstigen fritzbox 7320... Da kann man im webinterface einstellen,dass die Verbindung über ein Kabelmodem geht.

Was eventuell noch bei dir helfen könnte, ziehe mal den Netzstecker des Kabelmodems, warte kurz, Stecker wieder rein.

Eventuell hat das Kabelmodem alle IP schon vergeben, damit resetet man diese Vergabe
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250