FritzBox 6490 widerrufen und zurück schicken? 6360 behalten?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
heulendergast2
Newbie

FritzBox 6490 widerrufen und zurück schicken? 6360 behalten?

Beitrag von heulendergast2 »

Hallo,

ich habe mir eine FritzBox 6490 bestellt und ich muss sagen:
1. Mein Internet laggt nun ständig.
2. Jede Nacht ein Internet Neustart + evtl. neue IP...
3. Kaum neue Funktionen außer W-LAN 5GHZ... Aber das kriege ich auch mit einem WLAN Point hin...
-> Man kann faxe über das Webinterface schicken.

----> Für mich also mittlerweile uninteressant. Ich wollte eigentlich nur auf den neusten technischen Stand sein + Kabel Deutschland Hot SPot nutzen...

Naja jetzt möchte ich gerne wieder meine alte FritzBox 6360 nutzen.

Hat das von euch schon jemand gemacht, wie läuft das ab?
Einfach Fritzbox 6490 zurückschicken Formular ausfüllen (Widerruf) und zurückschicken. Wer zahlt den Versand?
oder doch komplizierter? Will die 6360 weiter nutzen, brauch ich dann noch was machen?

Danke!

mfg.
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Menne
Insider

Re: FritzBox 6490 widerrufen und zurück schicken? 6360 behal

Beitrag von Menne »

du wirst dann wieder 29.90 € Modemtausch Gebühr zahlen müssen.

Es kommt doch bald eine neue Firmware raus, also abwarten, bei der Telekom bekommste auch jeden Tag eine neue IP , wenn die Zwangstrennung statt findet!
Der Glubb is a Depp!
heulendergast2
Newbie

Beitrag von heulendergast2 »

Naja ich hab momentan noch die alte Box hier liegen. Aber jetzt habe ich eh gelesen, dass man die alte Box sowieso nicht mehr anschließen kann. Also die funzt nicht mehr, sobald man einmal die neue 6490 angeschlossen hat.

Naja dann bleibe ich bei der neuen Fritze 6490, ich glaube an Kabel Deutschland. :) Nicht das mir dann 2x 30€ berechnet werden...

Ähmm bis wann muss man die alte eigentlich zurück senden? und mit welchem Paket Aufkleber?
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

du nimmst den Rücksendeschein der in der 6490 drin war, lass dir den rücksende Empfang bestätigen, im Paket der 6490 steht im Begleitbrief wann du sie zurück senden musst!

10 Tage inkl Postweg!!! wars glaub ich!! wenn zu Spät, dann kommt ne Rechnung !
Der Glubb is a Depp!
cms
Newbie

Beitrag von cms »

Hallo,

Das habe ich auch vor, nach 2 Tagen,
Warum sollte das 6360 nicht mehr Funktionieren.

Austausch für 30 Euro.Bestellt über Telefon, ich habe doch Rückgaberecht.
Also Das gerät ist nicht zum Austauch gekommen somit ist das auch nicht die 30 Euro Gerechtfertig.

Was die verlangen dürfen Rückversand und das kostet kein 30 Euro maximal 5 Euro, mehr nicht,Und selbst hier habe ich ein Verzweifel,
Ob die das auch noch Verlangen dürfen.Es kam dieses Jahr noch Gesetzt raus mit Rückversand.Ich muss das mal kurz noch Lesen es war auch irgendwas mit 30 Euro.

Bei mir funktioniert gar kein WLAN.Das Blinkt nur.

mfg
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

cms hat geschrieben: Warum sollte das 6360 nicht mehr Funktionieren.
Weil sie im System nicht mehr bekannt ist, wenn der Kunde mit seiner neuen Box (6490) eingelogt ist.
Wäre dem nicht so, könnte sich der Kunde mit beiden Boxen zeitgleich im Netzt einlogen, solange er an der gleichen Kopfstelle (CMTS) ist.
Bei einem Rücktausch, muss die alte 6369 erst wieder im System ein gepflegt werden, was dann auch die (Rück-)Tauschgebühr erklärt.
cms
Newbie

Beitrag von cms »

guenter24 hat geschrieben:
cms hat geschrieben: Warum sollte das 6360 nicht mehr Funktionieren.
Weil sie im System nicht mehr bekannt ist, wenn der Kunde mit seiner neuen Box (6490) eingelogt ist.
Wäre dem nicht so, könnte sich der Kunde mit beiden Boxen zeitgleich im Netzt einlogen, solange er an der gleichen Kopfstelle (CMTS) ist.
Bei einem Rücktausch, muss die alte 6369 erst wieder im System ein gepflegt werden, was dann auch die (Rück-)Tauschgebühr erklärt.
Hallo guenter24,

Du hast Leider Recht, Was ist das für ein Scheiss,6360 bekommt eine IP bereich in 10 er.128kb Down 64kb Upstream
Ich habe noch nie Probleme gehabt bis jetzt das wegen habe ich das nicht gewusst.

Bei der Bestellung hat die Dame zu mir gesagt wenn es nicht funktioniert einfach zurück senden.Aber wie ich sehe das hat irgend wie mit der Seriennummer mit FB zutun.
Schade das mein Telefonanschluss im Gang ist.

Das mit dem 30 Euro nochmal Zahlen und Einpfelge hin und her.Wenn das bei mir bis Mittwoch nicht rund Läuft.Dann lass ich es ankommen und dann bin mal gespannt.Ob das alles so mit Rechten dingen zugeht.

Danke für die info