Online Vorteile (WLAN Router gratis bis 16.12 oder warten?)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BlankSpace
Newbie

Online Vorteile (WLAN Router gratis bis 16.12 oder warten?)

Beitrag von BlankSpace »

Hallo!

Ich habe seit Dezember eine neue Wohnung, die ich so richtig ab Januar 2015 bewohnen werde - also brauch ich dann auch einen neuen Internetanschluss. Ich möchte Internet/Telefon von Kabel Deutschland und habe bereits im Vorfeld geschaut, welche Vorteile es gibt bzw. wie man etwas Geld sparen kann.

Momentan gibt es den WLAN Router gratis (die Aktion läuft bis zum 16. Dezember, was ich bereits gut finde, denn über mehrere Jahre könnte man viel Geld sparen), davor gab es die Aktion mit keiner Bereitstellungsgebühr (Ersparnis von knapp 40 Euro)...

Was meint Ihr aus Erfahrung, lohnt es sich zu warten, vor allem da Weihnachten kommt?
Wird es dann evtl. noch ein besseres Angebot geben nach dem 16. Dezember oder über die Feiertage?

Würde mich über Antworten/Erfahrungsaustausch/Tipps freuen.
skdubg
Kabelexperte

Re: Online Vorteile (WLAN Router gratis bis 16.12 oder warte

Beitrag von skdubg »

Hallo,

hier geht es nur um die 2€ fuer das WLAN.
Nicht wirklich ne prima Aktion. der guebte User hat den Bridge Mode aktiv (da gibts eh kein WLAN) oder seinen eigenen Router im Betrieb.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
BlankSpace
Newbie

Beitrag von BlankSpace »

Ja hab ich mir auch schon gedacht, dass man dann sowieso eher einen eigenen Router nutzt (wobei ich müsste ihn dann auch erst kaufen und z. B. so eine Fritzbox ist teuer). Bei Störungen wäre es schon einfacher, wenn man den von KD nutzt. Also ich bin sowieso kein "Geübter" und mir würde so ein einfacher WLAN Router reichen.

Kann man zu Weihnachten was erwarten?
Ich denke sowas wie 50 Euro Amazon-Gutschein gab's schon mal.
Was war bisher das lukrativste?
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Bei Saturn gibt es doch oft die 200€ Gutscheinaktion. Ich glaube immer kurz vor Weihnachten. Jedenfalls die letzten zwei Jahre.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dafür dann aber auch kein Widerrufsrecht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Stimmt zwar aber ob man das unbedingt braucht? Muss jeder selbst entscheiden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wollte es nur gesagt haben, nicht das nachher das große heulen losgeht, wenn die Bandbreite nicht stimmt oder vereinbarte Sachen nicht umgesetzt wurden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
BlankSpace
Newbie

Beitrag von BlankSpace »

^ Mit Kabel Deutschland sind meine Eltern bisher zufrieden, also habe ich auch mit KD bereits Erfahrung.
jumper2345 hat geschrieben:Bei Saturn gibt es doch oft die 200€ Gutscheinaktion. Ich glaube immer kurz vor Weihnachten. Jedenfalls die letzten zwei Jahre.
Einfach so bei Abschluss eine Neuvertrages oder muss man noch irgendwas kaufen (also gibt's einen Haken?).

Naja da ich sowieso erst Internet ab Januar brauche, werde ich das mit dem kostenlosen WLAN Router einfach lassen und sehen, was noch kommt. So oder so, ob Entfallen von Bereitstellungsgebühr, keine Kosten für den WLAN Router oder Amazon-Gutschein, man kann wohl immer 40-50 Euro sparen, wenn man online Vertrag abschließt.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Nö, du musst nichts kaufen. Du kannst den Gutschein irgendwann einlösen. Zumindest war es bei mir damals so und bei einem Bekannten letztes Jahr auch.

Conrad hatte auch schon so eine Aktion.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

BlankSpace hat geschrieben:Ja hab ich mir auch schon gedacht, dass man dann sowieso eher einen eigenen Router nutzt (wobei ich müsste ihn dann auch erst kaufen und z. B. so eine Fritzbox ist teuer). Bei Störungen wäre es schon einfacher, wenn man den von KD nutzt. Also ich bin sowieso kein "Geübter" und mir würde so ein einfacher WLAN Router reichen.
Wenn dir ein einfacher Router reichen würde, ist eine Fritzbox eh oversized für dich.
Vor allem, da man nur eine analoge Telefonleitung (mehr gibts mit dem Standardrouter nicht) in die Box einspeisebn kann.
Eine Verwaltung deiner drei Rufnummern über die Fritz ist aber trotzdem nicht möglich.

Gibt wesentlich billigere Router, wenn´s nur um WLAN geht.