Rufnummernmitnahme Festnetzanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schimmelreiter
Newbie

Rufnummernmitnahme Festnetzanschluss

Beitrag von Schimmelreiter »

Hallo zusammen,
wir sollten seit Montag, 08.12. die von der Telekom übernommenen 3 Rufnummern zur Verfügung haben. (Dabei ist auch eine veröffentlichte Geschäftsnummer !)
Wir können unter diesen Nummern zwar rausrufen, sind aber von aussen leider nicht erreichbar ! (Ansage: "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben")
Die Hotline - Mitarbeiter sind sehr bemüht, können aber leider nicht sagen, wie lang das noch dauert. -ES PRESSIERT !!! -
Wie kann man die Bearbeitung beschleunigen ?
Dankeschön !
Jetzt aber kam auf dem Deiche etwas gegen mich heran; ich hörte nichts; aber immer deutlicher, wenn der halbe Mond ein karges Licht herabließ, glaubte ich eine dunkle Gestalt zu erkennen, und bald, da sie näher kam, sah ich es, sie saß auf einem Pferde, einem hochbeinigen hageren Schimmel; ein dunkler Mantel flatterte um ihre Schultern, und im Vorbeifliegen sahen mich zwei brennende Augen aus einem bleichen Antlitz an.
skdubg
Kabelexperte

Re: Rufnummernmitnahme Festnetzanschluss

Beitrag von skdubg »

Schimmelreiter hat geschrieben:Wie kann man die Bearbeitung beschleunigen ?
Gar nicht. es Dauert bis es abgeschlossen ist.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Schimmelreiter hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir sollten seit Montag, 08.12. die von der Telekom übernommenen 3 Rufnummern zur Verfügung haben. (Dabei ist auch eine veröffentlichte Geschäftsnummer !)
KDG stellt zunächst selber eine Telefonnummer zur Verfügung, sodass man herausrufen kann. Unter der Nummer, die natürlich keiner ausser man selbst und KDG kennt, ist man auch erreichbar.

Bei der Portierung der Rufnummern ist etwas schief gegangen. Die Bundesnetzagentur bietet hier ihren Service an. Unten auf der Website:

"Themenblatt - Wechsel des Telekommunikationsanbieters"

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_141 ... _node.html
Was können Sie tun, wenn es zu einer Versorgungsunterbrechung gekommen
ist?
Bitte teilen Sie uns schriftlich oder per E-Mail mit, wenn es bei einem Anbieterwechsel trotz der
gesetzlichen Neuregelung zu einer Versorgungsunterbrechung gekommen ist, die länger als
einen Kalendertag angedauert hat. Die Bundesnetzagentur wird gezielt auf die im Einzelfall betroffenen
Unternehmen zugehen, um für Sie einen zügigen und erfolgreichen Abschluss des
Anbieterwechsels zu erreichen.
Weitere Informationen und sachkundige Hilfe erhalten Sie beim Verbraucherservice
der Bundesnetzagentur:
Telefonisch unter: 030 22480-500 von Mo.-Fr. von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Elektronisch per E-Mail: tk-anbieterwechsel@bnetza.de
Schimmelreiter
Newbie

Vielen Dank an "Fabian" für den Tip, habe gerade geschrieben.
Jetzt aber kam auf dem Deiche etwas gegen mich heran; ich hörte nichts; aber immer deutlicher, wenn der halbe Mond ein karges Licht herabließ, glaubte ich eine dunkle Gestalt zu erkennen, und bald, da sie näher kam, sah ich es, sie saß auf einem Pferde, einem hochbeinigen hageren Schimmel; ein dunkler Mantel flatterte um ihre Schultern, und im Vorbeifliegen sahen mich zwei brennende Augen aus einem bleichen Antlitz an.
Schimmelreiter
Newbie

Falls es interessiert:
Mit fast 6-wöchiger Verzögerung haben wir jetzt seit Ende letzter Woche unsere "alten" Nummern wieder.
War recht mühsam, weil nach Aussage von Kabel D die Telekom bei der Portierung unsauber gearbeitet hat. Bei der Telekom hat unser Problem zunächst niemanden interessiert.
Wirklich ärgerlich ist, dass man einer anonymen Firma gegenüber steht und nie weiss, ob jetzt wirklich jemand was macht (das gilt auch für die Bundesnetzagentur).
Jedenfalls kenne ich bei KabelD jetzt 18 Leute namentlich, bei der Telekom 4 und bei der Netzagentur auch 4.
Ciao zusammen !
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Hat das Einschalten der Bundesnetzagentur denn etwas gebracht ?