Technicolor WLAN Verbindungsproblem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Carsten1979
Newbie

Technicolor WLAN Verbindungsproblem

Beitrag von Carsten1979 »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Und zwar bin ich erst seit kurzem Kabel D. Kunde und habe das oben genannte Modem (WLAN Option aktiviert).

Nun zu meinem Problem wenn ich mich mit meinem Smartphone mit dem WLAN verbinden möchte dauert dies sehr lang. Ich schalte es am Smartphone ein es steht dann zwar in den Einstellungen dass ich verbunden bin komme dann aber nicht ins Internet, kann auch keine Nachrichten empfangen bzw. es dauert sehr lang.
Wenn ich dann WLAN wieder ausschalte und sofort wieder aktiviere habe ich sofort eine Verbindung aufgebaut.
Am PC ist es so ähnlich dort dauert der Aufbau auch etwas.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte der Abhilfe schafft.

MfG Carsten