In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Einen schönen Heiligabend alle zusammen
Ich habe gestern meine Hardware für meinen Internet Anschluss von KD bekommen inklusive TV Reciever.
Anbei bekomme ich ein Antennenkabel mitgeliefert was überhaupt nicht in den reciever passt und 2. das andere ende soll laut Aufbauanleitung in die "TV" buchse, aber in der anderen, mitgelieferten anleitung kommt das ende in den data Anschluss, was für mich laut eigen Recherche, Sinnvoll wäre.
KAbel: cablecon 3,9
TV Reciever: RCI88 -320 KDG
Das Kabel ist nicht für den Receiver, sondern für den Data Anschluss, wenn man einen Router bekommt.
Am besten ist, du kaufst dir einfach selbst das passende Antennenkabel.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ja, das ist das passende! Kannst aber auch schnell in die Arkaden zu Saturn oder zu Media Markt fahren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
eher zu Saturn laufen hahahahhaha ok danke dir für die schnelle Hilfe und ich hoffe die ersetzen mir die ausgabe weil ja in der aufbauanleitung steht ja ausdrücklich MITGELIEFERT
berlin69er hat geschrieben:Ne, ersetzen werden sie dir das sicher nicht...
...allenfalls das richtige Kabel nachliefern.
Eigenlich müsste doch auch das bereitsvorhandene Antennenkabel zum TV genügen.
Abziehen und auf den Receiver stecken.
Receiver per mitgeliefertem HDMI-Kabel mit dem TV verbinden.
ja ich habe gerade das Übersehende antennenkabel gefunden aber wenn ich mit hd gebucht habe bringt mir doch das nichtabgeschirmte 0815 kabel rein ga nix