Mailsynchronisation mit Smartphone funktioniert nicht mehr

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dr_maus
Newbie

Mailsynchronisation mit Smartphone funktioniert nicht mehr

Beitrag von dr_maus »

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen bei KD das Kombi Paket Komfort 100 gebucht. Dazu geliefert wurde das Hitron CVE-30360; Einrichten war kein Problem, es funktioniert (fast) alles prima. Bedauerlicherweise kann ich seitdem allerdings meine Mails (Freenet) nicht mehr über mein Smartphone (Galaxy S4) synchronisieren - an dessen Einstellungen habe ich nichts verstellt. Wenn ich jetzt zu Hause den WLAN-Modus meines Smartphones deaktiviere und über das Handynetz die Mails abrufe, klappt dies problemlos - also muss meines Erachtens der Fehler beim Hitron liegen. Bei den Firewalleinstellungen scheinen alle Filteroptionen offenbar deaktiviert zu sein (Häkchen bei IP-Filterung und Host-Port sind deaktiviert).

Hat jemand eine (leicht verständliche) :) Idee bzw. einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus!
29bde
Fortgeschrittener

Re: Mailsynchronisation mit Smartphone funktioniert nicht me

Beitrag von 29bde »

Diese (und ähnliche) Problem(e) haben viele Android Nutzer. Speziell dann, wenn der Anschluss IPv6 nutzt. Schau mal hier: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... =relevance

Ich persönlich habe aus anderen Gründen an meinem Anschluß eine IPv4 Adresse "schalten" lassen (ist eine kostenfreie Option, die man telefonisch buchen kann) und insofern diese Probleme nicht. Allerdings habe ich auch nur angebissenes Obst im Handy/Tablet und keine kleinen Roboter :grin:

KDG scheint es auf das Handy / die App zu schieben. Hast Du die Möglichkeit, die Mails testweise mit einer anderen App abzurufen?