Telefonieren nach Polen nicht möglich - was tun ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matpol
Newbie

Telefonieren nach Polen nicht möglich - was tun ?

Beitrag von Matpol »

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen Internet + Telefonanschluss von KD. Mit der Option BestPolen 500.
Leider ist es so, dass ich sehr oft nach Polen keinen Anschluss kriege, entweder ist nach der
Wahl der Telefonnummer einfach nur Still im Telefon oder, seit heute Morgen bekomme ich
immer wieder die Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Ich habe versucht drei verschiedene Festnetz-Telefonnummern zu wählen, bei allen ist das gleiche.
Bei einer Nummer bin ich 1x durchgekommen und hatte Freizeichen.

Mein Router ist der HiTron CVE-30360.

Wer kann mir weiterhelfen ??

Freundliche Grüße aus Bremen

Matpol
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Telefonieren nach Polen nicht möglich - was tun ?

Beitrag von Besserwisser »

Teste mal, wann die Ansage kommt.
Nach der Landesvorwahl? (0048)
Nach der Ortsvorwahl? (22)
Oder erst nach der Teilnehmerrufnummer. (7654321)

:fahne:
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Das funktioniert nur im Telefonnetz. Bei Internet Telefonie wird grundsätzlich die ganze Nr. übertragen.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Kann man denn die Zahlen nicht einzeln eintippen?

:confused:
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Kann man aber es hilft nix. Der Server weiss wieviele Ziffern er min. für eine Verbindung nach Polen braucht. Erst, wenn er die hat und innerhalb 3-4 Sekunden keine weitere Ziffer folgt fängt er an eine Verbindung aufzubauen. Vorher passiert gar nix.
Hintergrund ist das Protokoll. Bei CCS#7, im Telefonnetz, wird meist nach 4-6 Ziffern angefangen die Verbindung aufzubauen. Weitere Ziffern folgen eine nach der anderen.
Beim SIP Protokoll wird versucht dies zu vermeiden (aus vielfältigen Gründen) und daher immer die komplette Nr. übertragen.