Gleich vorneweg, ich hab von der Materie überhaupt keine Ahnung also habt etwas Nachsicht

Zu meinem Problem: Seit einiger Zeit (2-3 Wochen) habe ich große Probleme beim online Spielen (Xbox One)
Bei allen spielen kommt es zu teils starken Verzögerungen (Lags) und Verbindungsabbrüchen.Einfach so von heute auf morgen. Komischerweise bin ich der einzige in meinem recht großen Zocker Freundeskreis, der mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Auch beim normalen surfen fällt mir auf, das alles recht langsam geladen wird (manchmal), allerdings ist dies kein permanentes Problem, die meiste Zeit geht's recht zügig. Beim zocken hingegen ist die Verbindung durchgehend schlecht. Mein Bruder hingegen, der 2 Meter Luftlinie von mir entfernt sitzt, kann mit seiner PlayStation 3 Problemlos und flüssig online Spielen. Dafür ist das surfen auf seinem PC die reinste Qual. Ich dachte erst, dass das Netz überlastet wäre, aber ich habe nichts gefunden was darauf hindeutet (Wohne in 23611 Bad Schwartau).
Auch diverse Router Neustarts haben nichts verbessert.
Ich kann mir darauf keinem Reim machen, denn ich hatte vorher nie Internet Probleme und meine 32er Leitung hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Ich benutze übrigens einen HITRON Router, falls das hilft.
Vielem Dank im Voraus für alles was Hilft