S02 macht Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
S02 macht Probleme
Hallo allerseits und allen alles Gute im neuen Jahr!
Seit mindestens gestern (vielleicht auch schon ab vorgestern, wäre mir dann aber nicht aufgefallen), habe ich hier massive Probleme mit dem S02 und den darauf enthaltenen Programmen 8 insgesamt 6 Programme).
HR-Fernsehen HD und Arte HD waren gestern zum Teil komplett verschwunden. Signalqualität 0% beim Suchlauf auf dieser Frequenz.
Dann wurden mal die 6 Sender gefunden und gespeichert.
Allerdings ist die Qualität der o.a. Sender unter aller Sa*. Die Signalqualität bewegte sich beim Suchlauf zwischendurch bei maximal 45%.
Die Gerätekonstellation ist folgende:
Von der Kabeldose zum Panasonic-Recorder (DMR-BCT740), dann zum Sky-Receiver und von dort zum Fernseher (Samsung UE48H6600).
Das merkwürdige an der Sache ist, dass es die Probleme nur am Fernseher gibt.
Sehe ich die Sender über den Recorder oder Sky-Receiver, ist alles in bester Ordnung.
Eine Verbindung Antennendose-->Fernseher brachte keine Besserung.
Antennenkabel sind http://www.amazon.de/gp/product/B00NEG3 ... ge_o02_s00
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie die Störungen zu beheben sind.
Kann das Firmware-Update des Fernsehers vom 30.12.14 eine Rolle spielen?
Seit mindestens gestern (vielleicht auch schon ab vorgestern, wäre mir dann aber nicht aufgefallen), habe ich hier massive Probleme mit dem S02 und den darauf enthaltenen Programmen 8 insgesamt 6 Programme).
HR-Fernsehen HD und Arte HD waren gestern zum Teil komplett verschwunden. Signalqualität 0% beim Suchlauf auf dieser Frequenz.
Dann wurden mal die 6 Sender gefunden und gespeichert.
Allerdings ist die Qualität der o.a. Sender unter aller Sa*. Die Signalqualität bewegte sich beim Suchlauf zwischendurch bei maximal 45%.
Die Gerätekonstellation ist folgende:
Von der Kabeldose zum Panasonic-Recorder (DMR-BCT740), dann zum Sky-Receiver und von dort zum Fernseher (Samsung UE48H6600).
Das merkwürdige an der Sache ist, dass es die Probleme nur am Fernseher gibt.
Sehe ich die Sender über den Recorder oder Sky-Receiver, ist alles in bester Ordnung.
Eine Verbindung Antennendose-->Fernseher brachte keine Besserung.
Antennenkabel sind http://www.amazon.de/gp/product/B00NEG3 ... ge_o02_s00
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie die Störungen zu beheben sind.
Kann das Firmware-Update des Fernsehers vom 30.12.14 eine Rolle spielen?
-
- Ehrenmitglied
Re: S02 macht Probleme
Hast Du mit dem TV schon einen kompletten Neustart nach Reset auf "Auslieferungszustand " gemacht ?
Nach einem SW-Update kann das erforderlich sein .
Nach einem SW-Update kann das erforderlich sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
S02 macht Probleme
Ich habe ja auch einen Samsung und seit Kauf 3 SW-Updates erhalten. Der Empfang veränderte sich dadurch nie, es ging auch immer nur um Smarthub-Verbesserungen (RESET NICHT NÖTIG).
Der Samsung-Tuner ist aber definitiv anders als der des Sky-Gerätes / Panasonic REC.
Was zeigt der TV auf 114 MHz bei der Signalstärke an? Liegt diese bei 100%? Dann checke auch mal 122 MHz (RTL SD...) - wie ist dort die Stärke? Wenn auch bei 100%, kann das Signal im Bereich 114/122 MHz eventuell zu stark sein und Du benötigst einen Abschwächer / Dämpfungs-Regler/-Glied.
Der Samsung-Tuner ist aber definitiv anders als der des Sky-Gerätes / Panasonic REC.
Was zeigt der TV auf 114 MHz bei der Signalstärke an? Liegt diese bei 100%? Dann checke auch mal 122 MHz (RTL SD...) - wie ist dort die Stärke? Wenn auch bei 100%, kann das Signal im Bereich 114/122 MHz eventuell zu stark sein und Du benötigst einen Abschwächer / Dämpfungs-Regler/-Glied.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Reset des Fernsehers brachte leider nix.
Signalqualität beträgt auf 114 MHz schlappe 0%, auf 122 MHz wird mal gar kein Sender gefunden, bei ebenfalls 0% Signalqualität.
HR HD und Arte HD waren zumindest bei Neueinrichtung in der Senderliste vorhanden, zeigten aber keinerlei Bild.
Eigenartigerweise gibt es an einem anderen Samsung-Fernseher (UE32Dxxxx) keinerlei Probleme.
Signalqualität beträgt auf 114 MHz schlappe 0%, auf 122 MHz wird mal gar kein Sender gefunden, bei ebenfalls 0% Signalqualität.
HR HD und Arte HD waren zumindest bei Neueinrichtung in der Senderliste vorhanden, zeigten aber keinerlei Bild.
Eigenartigerweise gibt es an einem anderen Samsung-Fernseher (UE32Dxxxx) keinerlei Probleme.
-
- Insider
Verwendest du exakt diese Antennenkabel?tertldd hat geschrieben: Antennenkabel sind http://www.amazon.de/gp/product/B00NEG3 ... ge_o02_s00
Also die mit Winkelstecker?
Ich weiß nicht wo bei deinem Samsung der Antenneneingang liegt.
Waagerecht oder Senkrecht nach unten.
Nicht das das Antennenkabel durch den Winkelstecker den Antennenanschluß etwas "deformiert" hat.
Tausche mal die Antennenkabel untereinander aus, sprich da womit du ohne Probleme sehen kannst, diesen an den TV. Und andersrum ebenfalls.
Eigentlich dürften, wenn du mit dem DMR und dem Sky-Receiver die Sender auf 114 Mhz sehen kannst, keine größeren Empfangsprobleme vorhanden sein.
Die Sender auf S03 bekommst du auf den beiden Geräten problemlos rein?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
S02 macht Probleme
Ich meinte nicht die Signalqualität sondern die Signalstärke! Der neue Samsung zeigt BEIDES an, zudem die Bitfehlerrate.
Da der Empfang mit der D-Serie und den Receivern funktioniert, liegt dann ein Geräte-Fehler sehr nahe.
Was zeigt der 32erD-Samsung bei 122 MHz (RTL/SAT 1 SD!) als Signal an?
Der TV ist so neu, hat daher Garantie. Zudem kannst Du den Samsung-Support kontakten, die können
bei Bedarf auf Deinen TV zugreifen, wenn er mit dem Netz verbunden ist.
Menü > Unterstützung > Fernverwaltung
Da der Empfang mit der D-Serie und den Receivern funktioniert, liegt dann ein Geräte-Fehler sehr nahe.
Was zeigt der 32erD-Samsung bei 122 MHz (RTL/SAT 1 SD!) als Signal an?
Der TV ist so neu, hat daher Garantie. Zudem kannst Du den Samsung-Support kontakten, die können
bei Bedarf auf Deinen TV zugreifen, wenn er mit dem Netz verbunden ist.
Menü > Unterstützung > Fernverwaltung
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Vom 48er kann ich keine Daten schreiben, die Sender von S02 und 03 bekomme ich gar nicht mehr rein.
Beim 32er allerdings waren die Sender vorhin auch verschwunden, konnten aber im manuellen Suchlauf gefunden werden.
114 MHz Signalstärke 100% und Fehlerrate zwischen 0 und 100.
122 MHz Signalstärke 100% und Fehlerrate zwischen 36 und 280.
Samsung Fernwartung geht erst am Montag wieder.
Beim 32er allerdings waren die Sender vorhin auch verschwunden, konnten aber im manuellen Suchlauf gefunden werden.
114 MHz Signalstärke 100% und Fehlerrate zwischen 0 und 100.
122 MHz Signalstärke 100% und Fehlerrate zwischen 36 und 280.
Samsung Fernwartung geht erst am Montag wieder.
-
- Newbie
Hatte gestern auch noch mit KD gesprochen. Die Dame meinte, die Dose müsse ausgetauscht werden.
Die entsprechenden Sender sind am kleinen Fernseher noch vorhanden.
Die entsprechenden Sender sind am kleinen Fernseher noch vorhanden.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst ja mal den Typ der Dose posten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
https://www.dropbox.com/s/9aevwhh47jgsi ... 3.jpg?dl=0
Alle Dosen sind vor etwa 10 Jahren montiert worden.
Alle Dosen sind vor etwa 10 Jahren montiert worden.