Hitron und ISDN oder besser Fritz?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Hitron und ISDN oder besser Fritz?
Hi,
ich möchte ein Siemens Gigaset an den KDG Router (Hitron) anschließen. Scheinbar geht das gar nicht, zumindest wird im Erklärungsvideo nur von analogen Telefonen gesprochen...?
Also habe ich eine andere Idee: ich habe noch eine Fitzbox 7390 und möchte die zum Anschließen des Telefons nutzen. (Es geht nur im Telefon, das Teil LAN-Seitig einrichten ist kein Problem.)
Hier eine kleine Skizze: [ externes Bild ]
Fragen dazu:
1. geht das überhaupt ?
2. Welches Kabel benötige ich zum Anschluss der Fritz Box an das Hitron Teil Und wo schließe ich das genau an? Ich hab was von Y-Kabel gelesen, aber das hilft mir nicht weiter.
3. Bisher hatte die die Fritzbox als DECT Station im Einsatz, geht das weiterhin? Falls nicht, nehme ich die originale Station vom Gigaset.
Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit dem Telefon-Zeugs aus...
Viele Grüße,
derHesse
ich möchte ein Siemens Gigaset an den KDG Router (Hitron) anschließen. Scheinbar geht das gar nicht, zumindest wird im Erklärungsvideo nur von analogen Telefonen gesprochen...?
Also habe ich eine andere Idee: ich habe noch eine Fitzbox 7390 und möchte die zum Anschließen des Telefons nutzen. (Es geht nur im Telefon, das Teil LAN-Seitig einrichten ist kein Problem.)
Hier eine kleine Skizze: [ externes Bild ]
Fragen dazu:
1. geht das überhaupt ?
2. Welches Kabel benötige ich zum Anschluss der Fritz Box an das Hitron Teil Und wo schließe ich das genau an? Ich hab was von Y-Kabel gelesen, aber das hilft mir nicht weiter.
3. Bisher hatte die die Fritzbox als DECT Station im Einsatz, geht das weiterhin? Falls nicht, nehme ich die originale Station vom Gigaset.
Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit dem Telefon-Zeugs aus...
Viele Grüße,
derHesse
-
- Newbie
Re: Hitron und ISDN oder besser Fritz?
Nachtrag: Wenn ich das Gigaset direkt an den Hitron hänge, bekomme ich nur "Störung", keine ausgehenden und auch keine eingehenden Anrufe.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Was ist das denn für ein Gigaset?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Das ist ein Gigaset SX455 ISDN.
-
- Kabelexperte
Das Hitron kann mit ISDN Geräten nichts anfangen.derhesse hat geschrieben:Das ist ein Gigaset SX455 ISDN.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Ok danke, das habe ich befürchtet. Was sagst Du zu meinen Fragen?
-
- Ehrenmitglied
Hier wird alles beschrieben, ist identisch mit 7390 auch wenn da 7270 im Text steht
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Danke!
Könnte mir jemand ein Bild oder Details zu dem y-Kabel geben? Das habe ich nicht mehr, und muss schauen wo ich das her bekomme...
Könnte mir jemand ein Bild oder Details zu dem y-Kabel geben? Das habe ich nicht mehr, und muss schauen wo ich das her bekomme...
-
- Ehrenmitglied
http://www.amazon.de/Y-Kabel-Fritzbox-7 ... l+fritzboxderhesse hat geschrieben:Danke!
Eventuelle TAE Adpater mitbestellen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Viele Grüße,
derHesse
Viele Grüße,
derHesse