Hallo zusammen,
ich bin neuer KD-Telefin und Internet Kunde und eigentlich bin ich zufrueden. Nur ein kleines nervendes Problem habe ich - 1x am Tag habe ich plötzlich keine Internetverbindung mehr. Nach kurzem Trennen den KD Router vom Strom gehts wieder.
Meine Konfiguration:
Ich nutze den Hitron Kabelrouter und habe die WLAN Funktion nicht mitgebucht, da ich noch eine Fritzbox 7330 habe, die ich als Router nutze.
Zunächst hatte ich alles wie folgt verbunden:
Hitron als Modem und Router genutzt und DHCP eingeschaltet. Über LAN habe ich die Fritzbox angeschlossen und in den Einstellungen "Externes Modem oder Router" angegeben, DHCP ebenfalls eingeschaltet. Dies hat zwar funktioniert, aber über WLAN war ein Streaming via. TV unmöglich. Dauernde Verbindungsabbrüche. Dann habe ich gelsen, dass die doppelte DHCP Funktion zu zu hohen PING Zeiten führen kann und dadurch u.a. Streaming nicht möglich ist.
Also habe ich Online den Bridge Modus des Hitron genutzt. Dieser fungiert nun ausschließlich als Modem. Weiterhin ist über LAN die Fritzbox 7330 angeschlossen. Dieses mal mit der Einstellung "Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)" (siehe auch Screenshot)
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 79303h.jpg[/img]
Nun ist es so, dass alles prima funktioniert, auch HD Streaming am Fernseher läuft bestens. Jedoch habe ich 1x am Tag (meist abends) das Problem, dass die Verbindung plötzlich weg ist. Weder über Laptop / TV oder Smartphone bekomme ich eine Verbindung.
Am Hitron leuchten alle LEDs ganz normal, auch an der Fritzbox ist alles normal. Nur funktioniert das Internet einfach nicht.
Wenn ich nun den Hitron vom Strom nehme und wieder einschalte gehts danach wieder?
Wo könnte das Problem liegen? Muss ich wann an den Einstellungen optimieren?
Vielen Dank schonmal!
Verbindungsabbruch 1x täglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Verbindungsabbruch 1x täglich
Die 1mal Trennung am Tag habe ich seit den letzten 6 Monaten auch, laut Support (Technik) ist das Segment ausgelastet und KD ist das Problem bekannt. Leider hat sich bisher noch keine Besserung ergeben, sehr schade.
Zusatz: Meine Bandbreite ist seit dem auch maximal bei 50-60 MBit/s die früher erreichten 94-96 MBit/s sind in weiter ferne!
Grüße,
Matze
Zusatz: Meine Bandbreite ist seit dem auch maximal bei 50-60 MBit/s die früher erreichten 94-96 MBit/s sind in weiter ferne!
Grüße,
Matze
-
- Newbie
Kundensupport Telefonisch und Per Mail (freundlich) auf die Nerven gehen und ein FirmwareDowngrade beantragen.
Unter der ip 192.168.100.1 wirst du sicher die Firmwareversion 4.2.8.9 angezeigt bekommen - diese ist allgemein als Fehlerhaft bekannt.
Du brauchst also eine gefixte Updateversion oder das Downgrade auf eine alte 3.x.x.x Version (welche ich bekommen habe und jetzt läuft alles wieder ohne restarts)
hier ein wenig Lesestoff und bitte nicht abwimmeln lassen von der Hotline (ein Downgrade ist definitiv möglich!!) https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... d-abbruche
Unter der ip 192.168.100.1 wirst du sicher die Firmwareversion 4.2.8.9 angezeigt bekommen - diese ist allgemein als Fehlerhaft bekannt.
Du brauchst also eine gefixte Updateversion oder das Downgrade auf eine alte 3.x.x.x Version (welche ich bekommen habe und jetzt läuft alles wieder ohne restarts)
hier ein wenig Lesestoff und bitte nicht abwimmeln lassen von der Hotline (ein Downgrade ist definitiv möglich!!) https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... d-abbruche
-
- Newbie
Vielen dank für den Tipp!
Grüße,
Matze
Grüße,
Matze