Hallo,
mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das mein Ping beim Onlinespielen ab und zu kurzzeitig hochgeht und das Livestreams kurzzeitig laggen. Ich habe dann mal Google mit dem /t Parameter angepingt und von ~100 Paketen geht immer im Durchschnitt 1 Paket verloren, aka "Zeitüberschreitung der Anforderung" in der Windows-CMD. Die Datenübertragungs-LED am Hitron-Router hört zur gleichen Zeit auch auf für 1-2 Sekunden zu blinken, dann erscheint "Zeitüberschreitung der Anforderung" in der CMD, danach erhalte ich ganz normal weiter Ping-Antworten bis zum nächsten Paketloss.
Habe schon mehrfach das Modem resettet und auch mehrere Rechner direkt am Modem dran per LAN ausgetestet, bei allem das gleiche Problem. Egal zu welcher Uhrzeit.
Ich bin mir sehr sicher das dies an einem defekten Hitron-Router liegt, auch wenn meine Up- und Downloadraten in Ordnung sind. Hat jemand ein Ähnliches Problem oder damit schon Erfahrungen gemacht? Ich möchte mir nur sichergehen bevor ich einen Techniker zu mir rufe.
Danke!
Zeitüberschreitung der Anforderung - Datenübertragung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Immernoch Packetloss nach Modemtausch
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal einen Thread aufgemacht und dort beschrieben das ich seit einiger Zeit die ganze Zeit über Packetloss habe. Bei mir war nun ein Techniker der mein Modem getauscht hat da er Probleme hatte mit seinem Messgerät die Upload-Werte zu messen. Habe nun also ein neues Modem und die Signal-Werte für Download/Upload sind auch perfekt. Wir haben den Anschluss noch getestet und dort hatte ich 101 Mbit/s im Download und volle 6 Mbit/s im Upload. Aber: Ich habe immer noch Packet Loss. Pingtest.net und diverse andere Seiten zeigen mir (nicht immer aber sehr oft) Packet Loss von 1-3% an. Das komische daran ist aber, das ich vom Packet Loss nicht wirklich etwas spüre. Ich kann Streams ohne Unterbrechung schauen, ich kann Downloads ohne Abbruch erledigen, diverse Online Spiele zeigen mir 1-3% Packetloss an aber ich lagge nicht. Ich verliere jedoch Pakete wenn ich versuche zu Streamen (Game-Streaming auf Twitch.TV).
Hat jemand hier eine Idee an was das noch liegen könnte? Es ist unabhängig vom Endgerät (Habe mehrere Notebooks und Desktop-PCs probiert). Hänge auch direkt mit LAN-Kabel am Modem und das Modem hängt direkt am SAT-Anschluss.
ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal einen Thread aufgemacht und dort beschrieben das ich seit einiger Zeit die ganze Zeit über Packetloss habe. Bei mir war nun ein Techniker der mein Modem getauscht hat da er Probleme hatte mit seinem Messgerät die Upload-Werte zu messen. Habe nun also ein neues Modem und die Signal-Werte für Download/Upload sind auch perfekt. Wir haben den Anschluss noch getestet und dort hatte ich 101 Mbit/s im Download und volle 6 Mbit/s im Upload. Aber: Ich habe immer noch Packet Loss. Pingtest.net und diverse andere Seiten zeigen mir (nicht immer aber sehr oft) Packet Loss von 1-3% an. Das komische daran ist aber, das ich vom Packet Loss nicht wirklich etwas spüre. Ich kann Streams ohne Unterbrechung schauen, ich kann Downloads ohne Abbruch erledigen, diverse Online Spiele zeigen mir 1-3% Packetloss an aber ich lagge nicht. Ich verliere jedoch Pakete wenn ich versuche zu Streamen (Game-Streaming auf Twitch.TV).
Hat jemand hier eine Idee an was das noch liegen könnte? Es ist unabhängig vom Endgerät (Habe mehrere Notebooks und Desktop-PCs probiert). Hänge auch direkt mit LAN-Kabel am Modem und das Modem hängt direkt am SAT-Anschluss.
-
- Ehrenmitglied
Re: Zeitüberschreitung der Anforderung - Datenübertragung
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt.
-
- Newbie
Re: Zeitüberschreitung der Anforderung - Datenübertragung
Hat sich übrigens erledigt. Mit meinem neuen Kabelrouter habe ich im Bridgemodus mit reiner IPv4-Adresse keinen Packetloss. Nur wenn ich Dualstack betreibe gibt es Packetloss.