ich komme aus dem Raum Regensburg.
Seit ca November habe ich leider mit massiven Speedproblemen zu kämpfen(Nur Download Upload ist immer sehr gut). Ich habe jetzt auch schon einige male mit Kabel Deutschland telefoniert.
Es heißt immer wieder sie finden keine Störung im Netz und es scheint Netz technisch alles im grünen Bereich zu sein.
Als letztes bekam ich schriftlich das Kabel Deutschland keine Störung finden kann und das keine Segmentierung für meinen Ort vorgesehen ist zusätzlich haben Sie mir angeboten das ich Fristlos kündigen kann, ich weiß nicht ob es fehlendes KnowHow ist oder ob die Auslastung einfach zu hoch ist und sie nicht ausbauen wollen.
Als kleines Feedback für euch, meine Geschwindigkeit schwankt von 5Mbit bis 100Mbit zeitunabhängig.
Allerdings zeigt die Fritzbox als Synchronisation immer 106Mbit Down und 6,4Mbit UP.
Ich stehe jetzt auch schon mit AVM in Kontakt ob es nicht ein Problem der Fritzbox seien könnte ( Ich habe die Fritzbox 6360 gemietet).
Das komische an der ganzen Sache ist wenn ich meine Fritzbox neustarte, habe ich fast so gut wie jedes mal eine andere Endgeschwindigkeit.
Leider nicht nur im positiven Sinne mir ist es auch schon passiert das ich nach einem Neustart von 70Mbit auf 20Mbit gefallen bin.
Den Fehler in meinem Netzwerk schließe ich aus. Ein Windows sowie ein Mac Rechner mit jeweils Gigabit Netzwerkkarte mit deaktivierter Antivieren Software zeigen immer das gleiche Ergebnis zum gleichen Zeitpunkt an. Hängen beide direkt an der Fritzbox. Alle zusätzlichen Verbraucher wurden zu den Testzeiten deaktiviert.
So nach ganz viel Text was will ich eigentlich von euch

Ich suche nach Tips, hat den jemand die gleichen Probleme gehabt und hat diese vielleicht auch irgendwie gelöst. Kann ich noch irgendwas anderes machen ?
Oder ist es doch einfach das die Auslastung von meinem Ort zu hoch ist ?
Vielen Dank