Bandbreite laut Speedtest Super, Download aber nur mit 5-10
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Bandbreite laut Speedtest Super, Download aber nur mit 5-10
Hallo zusammen,
ich habe am 30.12.14 mein modem das erste mal angeschlossen.
jetzt zu meinen problem:
ich habe eine 25000er leitung bestellt, wenn sie geht ist auch alles super.
habe das problem das ich nicht immer downloaden kann, das heist eben nur mit max. 10kb/s.
der speedtest zeigt aber volle bandbreite an. einmal geht es und einmal geht es nicht.
habe das problem kabel deutschland geschildert und die haben mir heute einen techniker vorbei geschickt. der hat sämtliche dosen in der wohnung gewechselt und noch was am verstärker eingestellt.
ausgerechnet wo der techniker da war ging es mit den download volle bandbreite. ab ca. 17 uhr heute geht wieder kein download bei mir. kann kein windows update machen u.s.w.
speedtest zeigt volle bandbreite an, surfen geht auch schnell.
hat einer eine idee von euch. es hört sich blöd an, aber es ist so.
habe die rechner mit lan verbunden.
solltet ihr noch infos benötigen dann schreibt.
DANKE
LG Hoffi
ich habe am 30.12.14 mein modem das erste mal angeschlossen.
jetzt zu meinen problem:
ich habe eine 25000er leitung bestellt, wenn sie geht ist auch alles super.
habe das problem das ich nicht immer downloaden kann, das heist eben nur mit max. 10kb/s.
der speedtest zeigt aber volle bandbreite an. einmal geht es und einmal geht es nicht.
habe das problem kabel deutschland geschildert und die haben mir heute einen techniker vorbei geschickt. der hat sämtliche dosen in der wohnung gewechselt und noch was am verstärker eingestellt.
ausgerechnet wo der techniker da war ging es mit den download volle bandbreite. ab ca. 17 uhr heute geht wieder kein download bei mir. kann kein windows update machen u.s.w.
speedtest zeigt volle bandbreite an, surfen geht auch schnell.
hat einer eine idee von euch. es hört sich blöd an, aber es ist so.
habe die rechner mit lan verbunden.
solltet ihr noch infos benötigen dann schreibt.
DANKE
LG Hoffi
-
- Insider
Re: Bandbreite laut Speedtest Super, Download aber nur mit 5
welcher Speedtest, welches Modem, wie sind die Werte am Modem,wie ist das Modem angeklemmt, Lan oder WLAn, wo wohnst du, wir brauchen schon paar mehr Infos von dir!!!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Hallo!!!
Speedtest von Kabel Deutschland und andere von Google
Modem HITRON-7250
Werte am Modem ??? welche da ???
Modem ist über Lan angeschlossen
Erfurt OT Urbich
Speedtest von Kabel Deutschland und andere von Google
Modem HITRON-7250
Werte am Modem ??? welche da ???
Modem ist über Lan angeschlossen
Erfurt OT Urbich
-
- Kabelexperte
Welche Downloads denn? Welches Volumen kriegst du dabei zustande? Manchmal geht es, manchmal nicht, auffällig ab 17.00? Alles ausser Downloads geht?
Kann es sein, dass du Dauersauger bist und die Drossel bei dir zuschlägt?
Kann es sein, dass du Dauersauger bist und die Drossel bei dir zuschlägt?
-
- Newbie
genau, ab ca. 17uhr geht nichts mehr.
habe was mit jdownloader gesaucht das ging nur mit 5-10 kb/s. surfen geht wie immer schnell. dann habe ich was von windows runtergelaqden, das ging auch schnell. mit sugar sync syncronisiert ging auch nicht. ich habe vieleicht am tag max. 10gb gezogen.
auf solche spielchen habe ich keine lust, das mir vorgeschrieben wird was ich mache.
ich werde kündigen habe den vertrag mit zufriedenheits garantie.
werde zu 1 u 1 gehen, die sind bei mir auch mit 50000 vertreten.
z.b. jetzt bei sugar sync 5 kb/s. das ist ein offizielles programm dafür bezahle ich.
ich finde das eine fechheit von KD. habe eine 25000 leitung.
Hoffi
habe was mit jdownloader gesaucht das ging nur mit 5-10 kb/s. surfen geht wie immer schnell. dann habe ich was von windows runtergelaqden, das ging auch schnell. mit sugar sync syncronisiert ging auch nicht. ich habe vieleicht am tag max. 10gb gezogen.
auf solche spielchen habe ich keine lust, das mir vorgeschrieben wird was ich mache.
ich werde kündigen habe den vertrag mit zufriedenheits garantie.
werde zu 1 u 1 gehen, die sind bei mir auch mit 50000 vertreten.
z.b. jetzt bei sugar sync 5 kb/s. das ist ein offizielles programm dafür bezahle ich.
ich finde das eine fechheit von KD. habe eine 25000 leitung.
Hoffi
-
- Insider
das die Leute immer nur paar Brocken posten , sagt doch gleich das du gedrosselt wirst!
du hast die AGB´s bekommen und da steht das gewisse Seiten ab 10Gb gedrosselt werden.
du hast die AGB´s bekommen und da steht das gewisse Seiten ab 10Gb gedrosselt werden.
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
ich habe aber noch keine 10 gb pro tag. und das ist schon seit ca. 3 tagen mir aufgefallen.
-
- Kabelexperte
Du hast geschrieben, dass du "max 10GB gezogen hast"... wieviel Upload hast du denn, z.B. durch dein Sugarsync? Das ist ein Clouddienst, der könnte durchaus unter die Drosselkriterien von KD fallen.Hoffi8888 hat geschrieben:ich habe aber noch keine 10 gb pro tag. und das ist schon seit ca. 3 tagen mir aufgefallen.
10GB Traffic sind nicht zwangsläufig 10GB Download, 8GB Download und 2GB Upload sind auch 10GB Traffic.
Du kommst wahrscheinlich genau an die 10GB ran, weil dann die Drossel zuschlägt und du dann aufgibst.
-
- Newbie
Wenn es bei dir VDSL mit 50er Leitung ungedrosselt gibt, würde ich gar nicht lange fackeln und sofort kündigen.
Kabel Deutschland ist in der Hinsicht einfach nur schwach ; Verträge ohne Ende verkaufen wollen, mit Leistung werben, aber keine Leistung wie offen beworben liefern. AGB hin- oder her, aber das ist m.M.n. schon grenzwertig, solche unklaren Klauseln umzusetzen.
Mittlerweile wird ja gedrosselt, wie es gerade passt. Gäbe es für mich schon eine Alternative, wär ich auch längst weg.
Kabel Deutschland ist in der Hinsicht einfach nur schwach ; Verträge ohne Ende verkaufen wollen, mit Leistung werben, aber keine Leistung wie offen beworben liefern. AGB hin- oder her, aber das ist m.M.n. schon grenzwertig, solche unklaren Klauseln umzusetzen.
Mittlerweile wird ja gedrosselt, wie es gerade passt. Gäbe es für mich schon eine Alternative, wär ich auch längst weg.
-
- Newbie
Hallo!!!
ich will mich auch noch mal melden.
habe meinen vertrag bei kabel deutschland zum 23.01.15 gekündigt.
und einen neuen vertrag bei 1 u 1 abgeschlossen, der schalttermin ist der 30.01.15. habe mich für die 50000er entschieden.
wie ich hier im forum gelesen habe ist das kein einzelfall und das die drosslung auch schon unter 10gb greift ja auch nicht.
Tschüss Kabel Deutschland
Danke noch mal an die die hier zu meinen beitrag geantwortet haben.
LG
Hoffi
ich will mich auch noch mal melden.
habe meinen vertrag bei kabel deutschland zum 23.01.15 gekündigt.
und einen neuen vertrag bei 1 u 1 abgeschlossen, der schalttermin ist der 30.01.15. habe mich für die 50000er entschieden.
wie ich hier im forum gelesen habe ist das kein einzelfall und das die drosslung auch schon unter 10gb greift ja auch nicht.
Tschüss Kabel Deutschland
Danke noch mal an die die hier zu meinen beitrag geantwortet haben.
LG
Hoffi