Hallo Forum,
ich habe in Bad Harzburg ein Mietshaus und einer meiner Mieter hat sich das Kabel Deutschland Paket mit Tel, TV und Internett legen lassen.
Das Haus hat sechs Parteien, alle an Kabel angeschlossen.
Da die Leistung nicht ausreichte - so wurde mir erzählt- wurde ohne meine Zustimmung einfach ein neues Kabel verlegt.
Nicht durhc das Haus - nein, einmal drumherum, in ca. 1 m Höhe auf dem Putz direkt auf die Fassade. Zwei Durchbruchsbohrungen wurden von innen nach aussen gemacht - mit entsprechenden Putzabplatzungen- und das Kabel auf dem Weg nach oben einfach mit Kabelbindern am Blitzableiter befestigt. Völlig unzulässig.
Ich habe, nachdem ich den Schaden im November bemerkt habe, zunächst die Mieter aufgefordert Sache zu regeln- keine Reaktion.
Anschließend habe ich viermal mit dem Kundenservice von Kabel D gesprochen, einmal mit normalem Brief geschrieben und einmal per Einschreiben- keine Reaktion.
Mittlerweile habe ich Strafantrag wegen Sachbeschädigung gestellt und werden meine Anwalt einschalten wenn sich bis Donnerstag nicht gerührt hat.
Soviel zu Kabel Deutschland!!!
Gruß
Laithy
Kabelanschluß einfach über die Hauswand verlegt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kabelanschluß einfach über die Hauswand verlegt
^Hallo,
eine "Multimediagestattung" hat mir nie vorgelegen.
Eingewilligt habe ich in gar nachts- das Kabel war da als ich in den Garten ging...
Die Entscheidung den Anschluß legen zu lassen wurde vom Mieter eigenmächtig getroffen,
die Art wie das Kabel verlegt wurde vom Techniker ...
DAS ist ja auch garnicht soo schlim- Fehler machen wir alle und ich bin ja auch zu
Zugeständnissen bereit.
Aber das sich niemand rührt, man das Ganze anscheinend auf blöd aussitzen will, DAS macht mich so sauer.
Gruß
Laithy
eine "Multimediagestattung" hat mir nie vorgelegen.
Eingewilligt habe ich in gar nachts- das Kabel war da als ich in den Garten ging...
Die Entscheidung den Anschluß legen zu lassen wurde vom Mieter eigenmächtig getroffen,
die Art wie das Kabel verlegt wurde vom Techniker ...
DAS ist ja auch garnicht soo schlim- Fehler machen wir alle und ich bin ja auch zu
Zugeständnissen bereit.
Aber das sich niemand rührt, man das Ganze anscheinend auf blöd aussitzen will, DAS macht mich so sauer.
Gruß
Laithy
-
- Fortgeschrittener
Dem Mieter ist das doch absolut egal.
Der beantragt seinen Anschluss im Internet und den Rest lässt er auf sich zukommen bzw. machen.
Dem Mieter würde ich keinen Vorwurf machen. KabelDeutschland hat hier unzulässig gehandelt und nicht dein Mieter. Der hat nur beantragt "falls möglich" und das ist nicht verboten.
Der beantragt seinen Anschluss im Internet und den Rest lässt er auf sich zukommen bzw. machen.
Dem Mieter würde ich keinen Vorwurf machen. KabelDeutschland hat hier unzulässig gehandelt und nicht dein Mieter. Der hat nur beantragt "falls möglich" und das ist nicht verboten.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
-
- Newbie
Hallo,
Wieso Kabeldeutschland die installation machen doch subunternehmer den würde ich ein vorwurf machen oder besser gesagt den monteur der die Installation gemacht hat. Würde mal bei Kabel anrufen welch firma in dem bereich arbeitet und mich an die wenden was das soll. Wiel sie müssen ja ein Gestattungsvertrag unterschreiben.
Wieso Kabeldeutschland die installation machen doch subunternehmer den würde ich ein vorwurf machen oder besser gesagt den monteur der die Installation gemacht hat. Würde mal bei Kabel anrufen welch firma in dem bereich arbeitet und mich an die wenden was das soll. Wiel sie müssen ja ein Gestattungsvertrag unterschreiben.
-
- Newbie
So meinte ich das auch, hatte mich wolle bischen verkehrt ausgedrückt. Bin selber Monteur und frage den Vermiter auch immer nochmal ob ich ein Kabel neu verlegen kann.
-
- Newbie
[quote="Laithy"]Hallo Forum,
Zwei Durchbruchsbohrungen wurden von innen nach aussen gemacht - mit entsprechenden Putzabplatzungen- und das Kabel auf dem Weg nach oben einfach mit Kabelbindern am Blitzableiter befestigt. Völlig unzulässig.
Gruß
Laithy[/quote]
Das mit dem Blitzableiter ist ja der Hammer! Welche ABM-Kraft hat das denn verbrochen? Sowas gehört der VDE gemeldet und vor Gericht...
Zwei Durchbruchsbohrungen wurden von innen nach aussen gemacht - mit entsprechenden Putzabplatzungen- und das Kabel auf dem Weg nach oben einfach mit Kabelbindern am Blitzableiter befestigt. Völlig unzulässig.
Gruß
Laithy[/quote]
Das mit dem Blitzableiter ist ja der Hammer! Welche ABM-Kraft hat das denn verbrochen? Sowas gehört der VDE gemeldet und vor Gericht...
Mir ist mein Status sowas von egal...