Hallo,
da ich zur Zeit ein Haus am Bauen bin habe ich ein entsprechendes Angebot zur Installation des HÜP bei Kabel Deutschland angefordert und bestätigt.
Unter anderem wird mir eine Gutschrift in den ersten 12 Monaten über die monatlichen Kosten des Kabelanschlusses in Höhe von 18,90 € zugesichert.
Da ich bereits Kunde bei Kabel Deutschland bin (Internet & Telefon 8 und Kabelanschluss HD) frage ich mich nun wie ich weiter vorzugehen habe:
1) Kündigung des bestehenden Vertragsverhältnisses und Beantragung eines Neuanschlusses an der Adresse des Neubaus
oder
2) Inanspruchnahme des Umzugservice
Da ich im Neubau auch gerne die Homebox nutzen möchte habe ich mir gedacht ich könnte eines der Kombipakete buchen.
Wie ich jedoch festgestellt habe, ist diese Option für Bestandskunden nicht verfügbar.
Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor?
Danke,
Chris81
Neubau und Bestandskunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Neubau und Bestandskunde
Hast du denn überhaupt eine Wahlmöglichkeit? Normalerweise zieht der Vertrag doch mit um, wenn am neuen Wohnsitz KDG verfügbar ist?
-
- Insider
Du weißt 1. nicht, welche Kündigungsfrist der TE hat und 2. nicht, wann das Haus bezugsfertig ist.
Wenn die Kündigungsfrist kurz ist, der Hausbau noch dauert, lohnt eventuell ja eine Kündigung und späterer Neuabschluss. Wenn der Vertrag dann auf den Ehepartner läuft, kann man sogar die Frist für Neukundenkonditionen umgehen.
Wenn eine Rufnummer portiert werden muss, sollte man aber lieber auf Nummer sicher gehen, mit dem bestehenden Vertrag umziehen und später schauen, ob man was optimieren kann.
Wenn die Kündigungsfrist kurz ist, der Hausbau noch dauert, lohnt eventuell ja eine Kündigung und späterer Neuabschluss. Wenn der Vertrag dann auf den Ehepartner läuft, kann man sogar die Frist für Neukundenkonditionen umgehen.
Wenn eine Rufnummer portiert werden muss, sollte man aber lieber auf Nummer sicher gehen, mit dem bestehenden Vertrag umziehen und später schauen, ob man was optimieren kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Das ist zweifelsohne richtig. Aber wenn das Haus nächstes Monat bezugsfertig ist und er Vertrag noch 11 Monate weiterläuft, gibt es dann in solchen Fällen, wo ja der Kunde selbst für die Verfügbarkeit sorgte, überhaupt eine Wahlmöglichkeit. Und wie sieht das aus, mit den erwähnten Freimonaten in Zusammenhang mit den Neukundenbedingungen?
Ich denke, das ist doch ein ganz spezieller Fall, der hier vorliegt. Sicherer wäre es meiner Meinung nach gewesen, diese Problematik im Zusammenhang mit der Beauftragung des HÜP zu klären, aber erstens kann man nicht an alles denken und zweitens hilft es jetzt auch nichts mehr.
Ich denke, das ist doch ein ganz spezieller Fall, der hier vorliegt. Sicherer wäre es meiner Meinung nach gewesen, diese Problematik im Zusammenhang mit der Beauftragung des HÜP zu klären, aber erstens kann man nicht an alles denken und zweitens hilft es jetzt auch nichts mehr.
-
- Newbie
Danke für die Antworten.
Ich werde den kommenden Monat umziehen und der bestehende Vertrag läuft noch ca. 9 Monate. Ich werde jetzt mal mit der Hotline telefonieren und denen meinen Fall schildern. Mir geht es noch nicht mal um einen größeren Vertrag oder dergleichen, sondern das die Gutschrift des Kabel Anschlusses auch wirklich angerechnet wird. Ich werde dann die Homebox 6360 dazu ordern.
Wie mir aufgefallen ist, gibt es "meinen" Vertrag Telefon & Internet 8 nicht mehr, sondern für den gleichen Preis Telefon & Internet 10.
Kann ich in diesen Vertrag "wechseln"?
Danke,
Chris81
Ich werde den kommenden Monat umziehen und der bestehende Vertrag läuft noch ca. 9 Monate. Ich werde jetzt mal mit der Hotline telefonieren und denen meinen Fall schildern. Mir geht es noch nicht mal um einen größeren Vertrag oder dergleichen, sondern das die Gutschrift des Kabel Anschlusses auch wirklich angerechnet wird. Ich werde dann die Homebox 6360 dazu ordern.
Wie mir aufgefallen ist, gibt es "meinen" Vertrag Telefon & Internet 8 nicht mehr, sondern für den gleichen Preis Telefon & Internet 10.
Kann ich in diesen Vertrag "wechseln"?
Danke,
Chris81