6490 soft reboot vs hard reboot

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

6490 soft reboot vs hard reboot

Beitrag von 29bde »

Hallo,

die HB3 Besitzer kennen es: den nächtlichen Reboot. Wenn meine Box früh morgens durch KDG neu gestartet wird, dann bekomme ich nie eine neue IPv4. Wenn ich sie hingegen selber über das WebIF neu starte, dann immer. Offenbar ist als Verhalten also unterschiedlich - KD hat eine andere Möglichkeit, den Reboot einzuleiten. Die hätte ich auch gerne aus der ferne, denn ich behalte meine IPv4 nur dann, wenn ich sie ohne Vorwarnung einfach stromlos mache.

hat jemand eine Idee, wie man den "hard reboot" aus der Ferne initiieren kann?