habe seit über 3 Wochen Probleme mit schlechtem Routing über level3 Router. Macht online Spiele ziemlich unspielbar.
Hier mal ein klassischer traceroute:
Code: Alles auswählen
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 9 ms 47 ms 65 ms ip5886dcc6.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.220.198]
4 69 ms 22 ms 20 ms ip5886c1eb.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.193.235]
5 19 ms 20 ms 21 ms ip5886c1ed.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.193.237]
6 27 ms 30 ms 29 ms ip5886ee61.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.238.97]
7 34 ms 54 ms 29 ms ip5886ca29.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.202.41]
8 67 ms 42 ms 47 ms ffm-b7-link.telia.net [62.115.41.77]
9 33 ms 31 ms 72 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.247.74]
10 27 ms 49 ms 63 ms ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.241]
11 278 ms 178 ms 110 ms ae11.edge4.Frankfurt.Level3.net [4.68.70.105]
12 154 ms 126 ms 127 ms ae-128-3514.edge6.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.230]
13 134 ms 156 ms 129 ms SONY-ONLINE.edge6.Amsterdam1.Level3.net [212.72.46.190]
14 141 ms 169 ms 216 ms amspsn-liv-gw01.planetside2.com [69.174.194.165]
Die technische Hotline von Kabel Deutschland hab ich schon angerufen, die haben natürlich keine Ahnung von Routing und wollten noch nicht mal das Stichwort 'level3 Probleme' an jemanden weitergeben...
Frage: Weiß irgendjemand was genaueres dazu, bzw. wann sich was ändern kann? Habs nämlich satt mit 300ms ping zu zocken...
Und: Gibt es irgendeine Möglichkeit Kabel Deutschland klar zu machen, dass das ganze behoben werden muss? Der Tech Support hat ja nicht viel gebracht...