Routing Probleme mit level3

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shluetty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2015, 10:42

Routing Probleme mit level3

Beitrag von shluetty »

Hallo zusammen,

habe seit über 3 Wochen Probleme mit schlechtem Routing über level3 Router. Macht online Spiele ziemlich unspielbar.

Hier mal ein klassischer traceroute:

Code: Alles auswählen

    1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
    2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3     9 ms    47 ms    65 ms  ip5886dcc6.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.220.198]
    4    69 ms    22 ms    20 ms  ip5886c1eb.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.193.235]
    5    19 ms    20 ms    21 ms  ip5886c1ed.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.193.237]
    6    27 ms    30 ms    29 ms  ip5886ee61.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.238.97]
    7    34 ms    54 ms    29 ms  ip5886ca29.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.202.41]
    8    67 ms    42 ms    47 ms  ffm-b7-link.telia.net [62.115.41.77]
    9    33 ms    31 ms    72 ms  ffm-bb2-link.telia.net [80.91.247.74]
   10    27 ms    49 ms    63 ms  ffm-b10-link.telia.net [62.115.137.241]
   11   278 ms   178 ms   110 ms  ae11.edge4.Frankfurt.Level3.net [4.68.70.105]
   12   154 ms   126 ms   127 ms  ae-128-3514.edge6.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.230]
   13   134 ms   156 ms   129 ms  SONY-ONLINE.edge6.Amsterdam1.Level3.net [212.72.46.190]
   14   141 ms   169 ms   216 ms  amspsn-liv-gw01.planetside2.com [69.174.194.165]
Man sieht, großer Spaß.

Die technische Hotline von Kabel Deutschland hab ich schon angerufen, die haben natürlich keine Ahnung von Routing und wollten noch nicht mal das Stichwort 'level3 Probleme' an jemanden weitergeben...

Frage: Weiß irgendjemand was genaueres dazu, bzw. wann sich was ändern kann? Habs nämlich satt mit 300ms ping zu zocken...
Und: Gibt es irgendeine Möglichkeit Kabel Deutschland klar zu machen, dass das ganze behoben werden muss? Der Tech Support hat ja nicht viel gebracht...
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Routing Probleme mit level3

Beitrag von webskipper »

Du solltest das schriftlich bemängeln. Kabel Deutschland muss sich dann an Telia wenden, die wiederum an Level 3.
Ansonsten kann ich dir den Tipp geben, es mit unterschiedlichen VPN-Anbietern auszuprobieren. Sehr wahrscheinlich hast dann ein anderes Routing.
shluetty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2015, 10:42

Re: Routing Probleme mit level3

Beitrag von shluetty »

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem schriftlich beschweren wird gemacht, muss eh die Kündigung einreichen.

Ansonsten bin ich grad am schaun nach VPN-clients, hab aber kein sonderliches Interesse auf gut Glück nen VPN Zugang zu kaufen der dann auch nix ändert. Irgendwelche Vorschläge?
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Routing Probleme mit level3

Beitrag von webskipper »

VPN-Anbieter gibt es viele. Am besten du probierst die zahlreichen Trial-Zugänge aus. Wenn du eine Verbesserung bemerkst, kannst du zuschlagen. Server in FFM oder Amsterdam sollten es sein.