Seit circa 1 Woche Störungen beim Seitenaufruf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
quake3
Newbie

Seit circa 1 Woche Störungen beim Seitenaufruf

Beitrag von quake3 »

Hallo Ihr :) Ich kann seit Tagen nicht mehr alle Seiten im Netz aufrufen( Raum Niedersachsen ) . Z.B Heise.de ,
das ist nur eine von vielen . Ich habe schon mit KD telefoniert und der Supporter hat sich ( hörlich ,was wirklich geht weiss man ja nie ) wirklich Mühe gegeben .
Ich kam dann auf die Idee ( nach dem ich Nase voll hatte xD ) anonym zu surfen und dann kam ich tatsächlich auf alle Seiten auf die ich in letzter Zeit wollte .
Wie kann das sein ?

Eins finde ich in dem Zusammenhang noch mehr als seltsam , KD startet bei einigen Kunden vor circa knapp 2 Wochen eine Umfrage über das Surfverhalten .....jetzt frage ich mich , ob es da einen Zusammenhang gibt .

Gruss QIII
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18:
webskipper
Fortgeschrittener

Re: Seit circa 1 Woche Störungen beim Seitenaufruf

Beitrag von webskipper »

Stichwort DNS-Server. Nimm andere und beobachte den Seitenaufbau mittelfristig.
Wenn das nicht hilft, liegt es am Routing, d.h. irgendwo ist ein Übergabepunkt überlastet.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Sollte man den Thread nicht in das "Störungs"-forum verschieben?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Sollte man, hab ich auch mal gemacht. :)
quake3
Newbie

Beitrag von quake3 »

webskipper hat geschrieben:Stichwort DNS-Server. Nimm andere und beobachte den Seitenaufbau mittelfristig.
Wenn das nicht hilft, liegt es am Routing, d.h. irgendwo ist ein Übergabepunkt überlastet.
Ich habe ja nach dem zweiten Anruf mit dem KD-Supporter herausbekommen das ( in meinem Fall @routing ) Hop 7 überlastet ist . Der Supporter wollte es weiterleiten .
Heute bekam ich eine SMS von KD das keine Störung vorliegt ,das ist eine Lachnummer,zumal ich das ja mit dem Supportfritzen(^^) rausgefunden habe .
Fühl mich von KD grad bischen verar**** :/

Mit DNS kenn ich mich nicht aus----ich weiss was es heisst und was man damit machen könnte,aber das wars auch .

Hier mal son Tracert zu Heise.de

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu heise.de

1     1 ms    <1 ms    <1 ms XXXXXXX
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    12 ms    12 ms    10 ms  XXXXXXXXXX
  4    16 ms    15 ms    10 ms  XXXXXXXXXX
  5    16 ms    14 ms    15 ms  XXXXXXXXXX
  6    21 ms    23 ms    23 ms  XXXXXXXXXX
  7    18 ms    23 ms    17 ms  XXXXXXXXXXX
  8    28 ms    31 ms    29 ms  plusline.ber.ecix.net [2001:7f8:8:5:0:3012:0:1]
  9    29 ms    29 ms  Allgemeiner Fehler.

Ablaufverfolgung beendet.
Könnte zig Seite hier reinschreiben die seit ein paar Tagen nicht mehr aufrufbar sind .
Dann halt noch die Mail die von KD kam vor circa über einer Woche,ob ich mit dem Surferhalten zufrieden wäre bezüglich meiner Leitung . Das ist aus meiner Sicht kein Zufall .

Achja, obwohl ich angeklickt habe das ich benachrichtig werden soll bei Antworten ,klappt das irgendwie nich :/ . Wollte das nur mal am Rande bemerken .

MfG QIII
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18: