mal was Positives

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
deepman
Newbie

mal was Positives

Beitrag von deepman »

Hatte seit letzten Mittwoch 14.01.14 masive Problem mit Internet (Raum Aschaffenburg) - ursprünglich dachte ich erst an WLAN (Fritz Repeater sehr viele WLAN etc.). Habe mich dann am Freitag 16.01. mal der Sache näher angenommen.
Per Lan direkt an 6360 und siehe da, Probleme am KD DSL: Ping nur jeder zweite ging durch, Down <= 200Kb UP <= 20Kb
Um 22:00 Uhr Anruf bei KD Hotline, dort wurde ich erst mal vertröstet, dass der Anschluss im Rausch Aschaffenburg generell überlastet wäre (Auslastung >= 90%), Abhilfe Anfang Februar, na toll! Hotliner versprach mir aber die Leitung nochmals durchmessen zu lassen, da wohl im Moment Box von außen gar nicht erreichbar sei.

Samstag 17.01. früh Anruf von KD-Service-Sub Termin für Montag früh 18.01. bei mir vor Ort bestätigt – das ging jetzt aber schnell

Tags darauf 18.01. ging es plötzlich wieder besser ping 40ms down 16Mb up 1,8Mb (32Mb Anschluss), noch mal Telefonat mit KD Hotline ob noch jemand kommen muss, Hotliner meinte auf jeden Fall

Heute Morgen (19.01) war um 9:00 schon jemand hier: Der Verstärker war zu hoch eingestellt, Verstärkung zurückgenommen und jetzt schnurrt das Kätzchen wieder – so sollte es immer sein!