Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.01.2015, 13:30
Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Hallo liebe Com,
ich bin seit exakt 5 Tagen Kunde bei KD. Habe meine Homebox und den Reciever bereits erhalten und alles ordnungsgemäß angesteckt. Dann habe ich erstmal das neue TV-Programm getestet und das Internet nur nebenher laufen gehabt. Am Sonntagabend war es dann soweit und ich wollte meinen Internetdienst "Amazon Prime Video" nutzen und siehe da.......nichts. Es stotterte und brach ständig ab. An einen störungsfreien Fernsehabend war nicht zu denken.
Dann hab ich einen Speedtest (per Lan an einem PC ohne Virensoftware usw.) gemacht und siehe da satte 0,70-1,00 mbit kamen bei mir an von gebuchten 100 mbit. Nicht einmal normale Internetseiten liesen sich unter 10 Sekunden öffnen.....
Telefonat mit der Störungshotline ergab, dass es einen groben Schaden im Stadtgebiet Unterschleißheim 85716 gibt und man mir 50% der Grundgebühr ersetzt. Auf die Frage wann sich mein Internet bessert, meinte der Mitarbeiter so gegen Ende März........
Ich bin eigentlich von meinem jetzigen Internetanbieter mit 18 mbit nur weg weil ich eine schnellere Leitung haben wollte. Dort gab es keine Performanceeinbrüche dieser Art.
Zu was würdet ihr mir raten. Direkt wieder kündigen (bin ja noch in der Widerrufsfrist) oder glaubt ihr dass tatsächlich mal die 100 mbit anliegen!
Naja hoffe auf Feedback und evtl. genauere Informationen zur Störung und der Behebung.
LG Philipp
ich bin seit exakt 5 Tagen Kunde bei KD. Habe meine Homebox und den Reciever bereits erhalten und alles ordnungsgemäß angesteckt. Dann habe ich erstmal das neue TV-Programm getestet und das Internet nur nebenher laufen gehabt. Am Sonntagabend war es dann soweit und ich wollte meinen Internetdienst "Amazon Prime Video" nutzen und siehe da.......nichts. Es stotterte und brach ständig ab. An einen störungsfreien Fernsehabend war nicht zu denken.
Dann hab ich einen Speedtest (per Lan an einem PC ohne Virensoftware usw.) gemacht und siehe da satte 0,70-1,00 mbit kamen bei mir an von gebuchten 100 mbit. Nicht einmal normale Internetseiten liesen sich unter 10 Sekunden öffnen.....
Telefonat mit der Störungshotline ergab, dass es einen groben Schaden im Stadtgebiet Unterschleißheim 85716 gibt und man mir 50% der Grundgebühr ersetzt. Auf die Frage wann sich mein Internet bessert, meinte der Mitarbeiter so gegen Ende März........
Ich bin eigentlich von meinem jetzigen Internetanbieter mit 18 mbit nur weg weil ich eine schnellere Leitung haben wollte. Dort gab es keine Performanceeinbrüche dieser Art.
Zu was würdet ihr mir raten. Direkt wieder kündigen (bin ja noch in der Widerrufsfrist) oder glaubt ihr dass tatsächlich mal die 100 mbit anliegen!
Naja hoffe auf Feedback und evtl. genauere Informationen zur Störung und der Behebung.
LG Philipp
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 06.11.2012, 22:18
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
<ironie on>
Willkommen bei Kabel Deutschland!
</ironie off>
Wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist würde ich kündigen und irgendwas von der Teuerkom nehmen... da haste wenigstens stabile 50Mbit.
KDG bekommt es bereits seit mehreren Jahren nicht gebacken deren Infrastruktur an den wachsenden Kundenstamm anzupassen, und da wird sich die nächsten 5 Jahre auch nichts dran ändern. 5 Jahre ist da eher optimistisch geschätzt.
Willkommen bei Kabel Deutschland!
</ironie off>
Wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist würde ich kündigen und irgendwas von der Teuerkom nehmen... da haste wenigstens stabile 50Mbit.
KDG bekommt es bereits seit mehreren Jahren nicht gebacken deren Infrastruktur an den wachsenden Kundenstamm anzupassen, und da wird sich die nächsten 5 Jahre auch nichts dran ändern. 5 Jahre ist da eher optimistisch geschätzt.
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50
http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Tarif: Internet Business Kabel 500/50
http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Hi,
sehe das ähnlich wie MadRox. So viele Ausfälle wie in den letzten 18 Monaten hatte ich in den 12 Jahren DSL zuvor nicht zusammen. Und ich rede von Totalausfällen von Telefon / Internet. Schwankende Geschwindigkeiten (5-10% der gebuchten 100Mbit) kommen auch immer öfter vor. Meine Kündigung ging raus, dann lieber stabile 50Mbit für 10€ mehr im Monat.
sehe das ähnlich wie MadRox. So viele Ausfälle wie in den letzten 18 Monaten hatte ich in den 12 Jahren DSL zuvor nicht zusammen. Und ich rede von Totalausfällen von Telefon / Internet. Schwankende Geschwindigkeiten (5-10% der gebuchten 100Mbit) kommen auch immer öfter vor. Meine Kündigung ging raus, dann lieber stabile 50Mbit für 10€ mehr im Monat.
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
wie sind denn deine Modemwerte?
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.01.2015, 13:30
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Danke erstmal für eure Antworten! Joar es sind halt extreme Schwankungen und des gefällt mir gar nicht. Ich war seit 8 Jahren bei nem lokalen Anbieter (M-Net) und hatte nie Probleme. Ich wäre auch nicht weg, wenn KDG nicht 10€ billiger und 5 mal so schnell versprochen hätte ^^ aber nun seis drum. Ich schau es mir noch 1-2 Tage an und dann schick ich alles zurück und gut ist.
Hier nochmal die Modemwerte. Der Hotline-Mitarbeiter meinte alles innerhalb der Tolleranz:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 84781j.jpg[/img]
Hier nochmal die Modemwerte. Der Hotline-Mitarbeiter meinte alles innerhalb der Tolleranz:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 84781j.jpg[/img]
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Die Werte sind Grenzwertig . Du könntest 10 dB mehr Dämpfung zwischen Modem und MMD vertragen . Oder eine MMD mit 10 dB mehr Anschlussdämpfung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.01.2015, 13:30
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Okay. Das schaffe ich wie? Sorry wenn ich evtl doof Frage aber ich kenn mich nicht so gut aus. Muss des KDG umstellen? Allerdings wie bekomm ich sie dazu, die meinten ja ist alles innerhalb der Toleranz.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Du kannst eine andere MMD selbst montieren oder 10 dB Dämpfungsglied montieren .
Für den Dosentausch muss der Typ der alten Dose bekannt sein .
Oder so ein Dämpfungsglied verwenden .
http://www.amazon.de/D%C3%A4mpfungsglie ... fungsglied
Für den Dosentausch muss der Typ der alten Dose bekannt sein .
Oder so ein Dämpfungsglied verwenden .
http://www.amazon.de/D%C3%A4mpfungsglie ... fungsglied
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.01.2015, 13:30
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Ah ok. Die 2Eur sind es mir fast wert.
Wie kann man sich das vorstellen von der Auswirkung? Kann man des so pauschal sagen?
Wie kann man sich das vorstellen von der Auswirkung? Kann man des so pauschal sagen?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Bandbreitenprobelm und Störung lt. KDG Hotline
Der Downstream Pegel wird um 10 dB auf 65 dB(µV) sinken und der Upstream Pegel auf 105 dB(µV) steigen .
Das sind " Idealwerte" . Ob dein Bandbreitenproblem dadurch behoben ist lässt sich aber nicht sagen .
Das sind " Idealwerte" . Ob dein Bandbreitenproblem dadurch behoben ist lässt sich aber nicht sagen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !