WLAN Signal geht immer wieder verloren (ch6640e)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jave
Newbie

WLAN Signal geht immer wieder verloren (ch6640e)

Beitrag von Jave »

Hallo,

haben seit ein paar Wochen das Problem das unser WLAN Signal imemr wieder verloren geht. Wir besitzen ein ch6640e Modem mit zugebuchter WLAN Option. Vorher lief alles perfekt uns es gab nie Probleme. Aber in letzter Zeit wird das WLAN nicht mehr gefunden und wenn es gefunden wird, dann erst wenn ich unter kabel.box z.B. eine kleine WLAN Einstellung ändere bzw. muss ich unter dem Punkt auch einfach nur auf "übernehmen" klicken und nichts verändern und das Signal ist wieder auffindbar, aber hält dann nur für 1-2 Stunden und der Prozess geht wieder von vorne los, was echt nervig ist. Woran kann das liegen? Störquellen gibt es eigentlich keine. Kundendienst hab ich schon angerufen, konnten mir aber bislang null weiterhelfen.

Liebe Grüße
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: WLAN Signal geht immer wieder verloren (ch6640e)

Beitrag von Besserwisser »

Wieviele WLANs findet man denn in deiner Gegend so?
Menne
Insider

Re: WLAN Signal geht immer wieder verloren (ch6640e)

Beitrag von Menne »

da senden bestimmt paar andere Wlan Netze auf den gleichen Kanal wie deins!

Wechsle mal den Kanal im Modem!

https://www.kabeldeutschland.de/psource ... h6640e.pdf

S.39 unter Kanal!
Der Glubb is a Depp!