Hallo liebes Forum,
ich habe einen 50 Mbit Anschluss mit einem Hitron CVE30360 Modem. Soweit läuft alles, nach einigem Hinundher, zwischenzeitlichem DSlite, falscher Geschwindigkeit und so.
Im Modem ist jetzt von amtswegen IPv4 ausgewählt mit einer IP aus dem Bereich 24.xxx. IPv6 bzw. DS lite ist nicht aktiviert.
Wenn ich einen Speedtest bei KD mache, erscheint allerdings eine IP mit 95.xxxxx.
Wenn ich auf wieistmeineip oder ähnlichen Seiten nachschaue, wird die 24.xxx aufgelöst, auch mit dem richtigen Standort.
Nun dachte ich, ich könnte auch das Portforwarding zu einer Webcam nutzen, wie man das eben so macht. Habe das also im Modem angelegt, allerdings gibt es von aussen keine Antwort von der Kamera.
Was hat es mit den beiden IPs auf sich? Ist das ein KD NAT hinter dem ich sitze und komme ich durch die 95.xxx nicht durch?
Danke für sachdienliche Hinweise.
PS: ins csc komme ich noch nicht, da meine Registrierung noch nicht freigeschaltet ist.
Ciao
JJ
Hitron und Portforwarding IPv4
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie