Speedproblme und langsamer Seitenaufbau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
David|
Newbie

Speedproblme und langsamer Seitenaufbau

Beitrag von David| »

Hallo Zusammen,

ich habe seit knapp anderthalb Monaten einen 100 MBit Tarif mit WLan-Option bei Kabel Deutschland. Randnotiz hierzu: Kabel Deutschland ist hier erst seit ungefähr 3 Monaten Verfügbar. Soweit so gut.
Als Router/Modem hat der gute Techniker mir einen Technicolor 7200k hingestellt an dem wiederum nun 2 PCs und 2 Smartphones per WLan hängen.

Als erstes natürlich mal einen Speedtest (Speedtest.net) gemacht und kam dann die Ernüchterung...
Jenachdem welcher Server ausgewählt wurde, kamen da Ergebnis jenseits von Gut und Böse zusammen. Von 20 Mbit bis 100Mbit war alles dabei.

Erstmal nichts weiter gedacht. Am nächsten Tag kamen zu den Schwankungen dann noch bei diversen Seite ein sehr langsamer Seitenaufbau und teilweise war auch ein mehrmaliges Laden der Seite nötig.
Kurios, für mich als Laie, Downloadspeed in Chrome/Firefox miserabel, Steam und Co. hingegen Top. Daraus schließe ich für mich schon mal, das die Leitung grundsätzlich funktioniert.

Ich bin nun allerdings auch mit meinem Latein am Ende und deswegen hier mal im Forum angemeldet.
Falls irgendwelche elementaren Infos fehlen, einfach sagen, werde ich dann nachhrreichen.

Man dankt schon mal jegliche Hilfe
David|
Newbie

Re: Speedproblme und langsamer Seitenaufbau

Beitrag von David| »

Keiner? Schade...
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Speedtests per Wlan sind viel zu Fehlerhaft, mache Tests zu unterschiedlichen Zeiten und per Lan, und poste mal deine Modemwerte!
Der Glubb is a Depp!
David|
Newbie

Beitrag von David| »

Hrhr, PCs sind per Kabel angeschlossen.
Speedtest hab ich zu diversen Zeiten durchgeführt. Mehr oder minder alle mit dem gleichen Ergebnis.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 77760l.jpg[/img]