Fritzbox und Dect Telefone
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fritzbox und Dect Telefone
Servus,
ich beitreibe zwei verschiedene Siemens Gigaset an einer Fritzbox, was soweit auch ganz gut funktioniert. Was mich seit Ewigkeiten nervt ist, dass ich bei einem verpassten Anruf oder bei einer Aufnahme auf den AB der Fritzbox bei beiden Telefonen die Nachrichtentaste drücken muss um das Blinken weg zu bekommen. Leider merkt das zweite Telefon nicht, dass ich am anderen Telefon die Nachrichten/verpassten Anrufe abgefragt habe.
Von einem Kollegen weiß ich, dass das bei Fritzfon Geräten funktioniert. Leider wird bei diesen Geräten oft die Sprachqualität, Lautsprecher, Verarbeitung bemängelt - fällt somit also flach.
Kennt jemand eine Telefonhersteller (außer AVM) bei dem das auch funktioniert? Evtl. neuere Gigaset, da meine doch schon ein paar jahre alt sind.
Danke schon mal
scorpie
ich beitreibe zwei verschiedene Siemens Gigaset an einer Fritzbox, was soweit auch ganz gut funktioniert. Was mich seit Ewigkeiten nervt ist, dass ich bei einem verpassten Anruf oder bei einer Aufnahme auf den AB der Fritzbox bei beiden Telefonen die Nachrichtentaste drücken muss um das Blinken weg zu bekommen. Leider merkt das zweite Telefon nicht, dass ich am anderen Telefon die Nachrichten/verpassten Anrufe abgefragt habe.
Von einem Kollegen weiß ich, dass das bei Fritzfon Geräten funktioniert. Leider wird bei diesen Geräten oft die Sprachqualität, Lautsprecher, Verarbeitung bemängelt - fällt somit also flach.
Kennt jemand eine Telefonhersteller (außer AVM) bei dem das auch funktioniert? Evtl. neuere Gigaset, da meine doch schon ein paar jahre alt sind.
Danke schon mal
scorpie
-
- Newbie
Re: Fritzbox und Dect Telefone
Echt - keiner ne Idee?
Vorher 7390 jetzt 6490 Kabel Fritzbox.
Vorher 7390 jetzt 6490 Kabel Fritzbox.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe die 6490 (vorher eine 7390) und betreibe 2x AVM MT-D, 2x Siemens Gigaset E49H und 1x SL56. Ersetzt wurde zwischenzeitlich ein AVM C4.
Bei mir klappt das wunderbar.
Über die Qualität von den AVM Mobilteilen kann ich übrigens nicht klagen! Ich werde sukzessive auf diese umstellen.
Bei mir klappt das wunderbar.
Über die Qualität von den AVM Mobilteilen kann ich übrigens nicht klagen! Ich werde sukzessive auf diese umstellen.
-
- Insider
Auch in dem Fall, wenn die selbe Rufnummer auf mehreren DECT-Telefonen eingerichtet ist und im
Anruffall dann, was normal ist, nur von einem DECT-Telefon der Anruf abgefragt wird?
Anruffall dann, was normal ist, nur von einem DECT-Telefon der Anruf abgefragt wird?
-
- Fortgeschrittener
Klar (ansonsten macht das ja keinen Sinn)guenter24 hat geschrieben:Auch in dem Fall, wenn die selbe Rufnummer auf mehreren DECT-Telefonen eingerichtet ist und im
Konfig:
Rufnummer A
beide MT-D
1x Gigaset E49H
1x SL56 (das gleiche wie unten)
Rufnummer B
1x Gigaset E49H
1x SL56 (das gleiche wie oben)
-
- Insider
also bei mir funktioniert das auch nicht.
-
- Fortgeschrittener
Welche Telefone hast du?
-
- Insider
1x Gigaset C385 Basisstation am Analoganschluss Rufnummer A
1x Gigaset E36 Mobilteil an Basis C385--------------Rufnummer A
1x Gigaset A400 Mobilteil an FB 6490................Rufnummer A + B
1x Gigaset A400 Mobilteil an FB 6490----------------Rufnummer A + C
1x Gigaset E36 Mobilteil an Basis C385--------------Rufnummer A
1x Gigaset A400 Mobilteil an FB 6490................Rufnummer A + B
1x Gigaset A400 Mobilteil an FB 6490----------------Rufnummer A + C
-
- Fortgeschrittener
Ah okay, klappt das bei dir denn zwischen den beiden A400?
Meine Mobilteile sind alle direkt an der DECT Basis der 6490 angemeldet, weil das AFAIK nicht über die FON bzw. ISDN Anschlüsse hinweg funktioniert.
Meine Mobilteile sind alle direkt an der DECT Basis der 6490 angemeldet, weil das AFAIK nicht über die FON bzw. ISDN Anschlüsse hinweg funktioniert.
-
- Insider
klappt auf keinem der Geräte, ist aber auch nicht so wichtig für mich.
Vermutlich steht am 15.3.2015 (Fristsetzung) eine vorzeitige Kündigung bei KD an.
Vermutlich steht am 15.3.2015 (Fristsetzung) eine vorzeitige Kündigung bei KD an.