Moin,
ich habe KD (Internet, Telefon und TV) - alle Anschlußtechnik ist im Keller an einer Wand dicht zusammen.
Von dort get direkt von einer Leiste ein Koax Kabel in den TV Raum zum TV bzw Receiver.
Im Anschlußraum liegt noch ein zweites Kabel, was zu einem anderen Raum geht in dem ein zweites TV angeschlossen werden soll.
Fragen:
- wie ist die Verschaltung im Keller?
- braucht man zusätzliches Verteiler von KD?
- kostet das mehr?
Muss ich einen zweiten KD Receiver bei KD bestellen?
Das zweite TV ist noch nicht gekauft. Gibt es TVs, mit integriertem Receiver für KD?
Gibt es das auch mit Aufnahmefunktion?
Gruß Jan
Anschluß zweites TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Anschluß zweites TV
Hinter dem Verstärker wird ein Abzweiger oder Verteiler gesetzt, an die die zweite Leitung angeschlossen wird.JanD hat geschrieben: - wie ist die Verschaltung im Keller?
Ja.JanD hat geschrieben:- kostet das mehr?
Nein, es gibt noch keine Zwangsreceiver.JanD hat geschrieben:Muss ich einen zweiten KD Receiver bei KD bestellen?
Es gibt welche für DVB-C. Für verschlüsselte Sender müssen Zusatzmodule besorgt werden.JanD hat geschrieben:Das zweite TV ist noch nicht gekauft. Gibt es TVs, mit integriertem Receiver für KD?
Ich vermute nicht, bin mir aber nicht sicher.JanD hat geschrieben:Gibt es das auch mit Aufnahmefunktion?
-
- Newbie
Re: Anschluß zweites TV
Hinter dem Verstärker wird ein Abzweiger oder Verteiler gesetzt, an die die zweite Leitung angeschlossen wird.
yepp - habe gerade mal geschaut
Anschlußdose - Verstärker - Verteiler, der hat drei Anschlüsse
- Input: Signal vom Verstärker
- Output an Router für Internet und Telefon
- Output Antennenkabel zum Fernseher
d.h.: das Ding müsste 2 Ausgänge TV haben, richtig?
Das muss neu installiert werden, richtig?
Darf ich das selber?
Kostet das nur Anschaffung des Verteiler oder auch laufende Gebühr?
D.H. KD würde einen zweiten TV erkennen können?
Ich hab nochmal gegoogelt. Die Verdrahtung sieht bei mir genauso aus
http://www.hifi-forum.de/bild/verkabelu ... 59857.html
- also das Teil oben links muss einen Ausgang mehr haben...
noch eine Frage: diese Schiene links neben dem Verteiler, warum macht man das?
Warum geht man nicht direkt vom Hausanschluß auf den Verstärker und von dort direkt auf den Verteiler ??
yepp - habe gerade mal geschaut
Anschlußdose - Verstärker - Verteiler, der hat drei Anschlüsse
- Input: Signal vom Verstärker
- Output an Router für Internet und Telefon
- Output Antennenkabel zum Fernseher
d.h.: das Ding müsste 2 Ausgänge TV haben, richtig?
Das muss neu installiert werden, richtig?
Darf ich das selber?
Kostet das nur Anschaffung des Verteiler oder auch laufende Gebühr?
D.H. KD würde einen zweiten TV erkennen können?
Ich hab nochmal gegoogelt. Die Verdrahtung sieht bei mir genauso aus
http://www.hifi-forum.de/bild/verkabelu ... 59857.html
- also das Teil oben links muss einen Ausgang mehr haben...
noch eine Frage: diese Schiene links neben dem Verteiler, warum macht man das?
Warum geht man nicht direkt vom Hausanschluß auf den Verstärker und von dort direkt auf den Verteiler ??
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Anschluss zweiter TV
Schiene = Erdung des Anschlusses
Korrekt, das "Teil" oben links ist zu tauschen > statt 2-fach-Verteiler einen 3-fach-Verteiler nehmen.
Daran kann dann die neue TV-Leitung angeklemmt werden. Es entstehen keine laufenden Gebühren,
lediglich der Verteiler ist zu erwerben (ca. 10 EUR). Du kannst das selbst installieren.
Jeder aktuelle TV mit DVB-C-Tuner ist geeignet. Für Pay-Programme kann der integrierte CI+-Slot
genutzt werden. Die etwas besseren Modelle bieten eine Aufnahmefunktion via USB.
Korrekt, das "Teil" oben links ist zu tauschen > statt 2-fach-Verteiler einen 3-fach-Verteiler nehmen.
Daran kann dann die neue TV-Leitung angeklemmt werden. Es entstehen keine laufenden Gebühren,
lediglich der Verteiler ist zu erwerben (ca. 10 EUR). Du kannst das selbst installieren.
Jeder aktuelle TV mit DVB-C-Tuner ist geeignet. Für Pay-Programme kann der integrierte CI+-Slot
genutzt werden. Die etwas besseren Modelle bieten eine Aufnahmefunktion via USB.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0