KD ist jetzt total am sp***en ( Speedprobleme )

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
einmalacht
Newbie

KD ist jetzt total am sp***en ( Speedprobleme )

Beitrag von einmalacht »

Hallo zusammen ,

die Standard Auskunft bei KD ist immer: Eine lokale Störung am Netz bei ihnen ... blablabla

Bei uns ist noch Docsis 2.0 am start und es werden immer mehr teilnehmer dran gehängt. Mittlerweile bekommt man maximal als neukunde noch einen Vertrag mit 25 Mbit.
Ich selbst habe den Vertrag 32Mbit und bekomme extrem schwankende bandbreiten zwischen 4 und 20 Mbit/s und Ping von 40ms bis 140ms.

Der letze Anruf hat den Vogel aber abgeschossen.... "bei ihnen liegt eine Störung am Netz an , die bis Mitte des Jahres andauert" ...... WAAS ???

Ich habe teilweise keinen messbaren upload mehr an meinem Anschluss und somit geht da nichts mehr weder Telefon noch Internet ....
Diese Machenschaften finde ich echt der Hammer .

Leider komme ich auch nicht aus dem Vertrag raus um zu einem 2mbit telekom Anschluss zu wechseln ... Dort hab ich aber dann auch die 2Mbit.

Es handelt sich um das Netz klein Winternheim .. ist noch jemdand betroffen?

Ahso diverse Faxe usw bleiben natürlich unbeantwortet. Keine Konstruktiven Lösungsvorschläge seitens KD oder soll ich sagen Vodafone.

MfG
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: KD ist jetzt total am sp***en ( Speedprobleme )

Beitrag von Thyrael »

Das ganze nennt man Segmentüberlastung, das erklärt dann auch den Zeitplan da die KDG das Netz ausbauen und neu segmentieren muss damit die Kunden ihre Anschlüsse wieder wie gewohnt nutzen können. Du kannst versuchen dir deswegen die Grundgebühr erstatten zu lassen, sollte deine Geduld nicht ausreichend sein, kannst du der KDG auch eine Frist setzen in der der Anschluss entstört werden muss. Passiert das nicht, solltest du kündigen können.