Breitbandeinbußen und HighPing in Nuthetal [14558]

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Quikkz176
Newbie

Breitbandeinbußen und HighPing in Nuthetal [14558]

Beitrag von Quikkz176 »

Hey, habe mich soeben hier angemeldet, weil ich langsam eine Krise kriege.

Wir beziehen hier seit Dezember 2014 eine Leitung von KDG und schon nach zwei Monaten würden wir am liebsten kündigen.

Unsere Daten:
Adresse: 14558 Nuthetal Deutschland
Leitung: 100.000er Downstream & 6000er Upstream

Unser Problem:
Leistungseinbußen, die jenseits von Gut und Böse sind - zur Zeit habe ich eine 800er Leitung mit einem dauerhaften Ping von 150 - 200.

Habe schon den Optimizer probiert, half nichts, habe Router neu gestartet, half auch nichts und von Seiten Kabel Deutschlands wird eingeräumt,
dass sie die volle Bandbreite nicht zur Verfügung stellen können, jedoch kein Lösungsansatz genannt.

Hier einmal meine Messungen der letzten Stunden: (Zeit, Down, Up, Ping)

18:39
2,64 Mbps
3,71 Mbps
218 ms

17:15
3,02 Mbps
3,42 Mbps
382 ms

16:09
0,56 Mbps
4,44 Mbps
147 ms

Bis vor ein paar Wochen konnte ich wenigstens noch ab udn an online Spielen, das fällt seit diesem Wochenende komplett flach.
Internetseiten kann ich teilweise gar nicht laden.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, danke

MfG Rico
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Breitbandeinbußen und HighPing in Nuthetal [14558]

Beitrag von Thyrael »

Wenn diese Einschränkungen nur Abends auftreten, sieht mir das arg nach einer Segmentüberlastung aus. Sollte das die ganze Zeit über so sein, würde ich eine Störung melden.
Quikkz176
Newbie

Beitrag von Quikkz176 »

ALso eigentlich war es nur Abends bisher, aber heute war es auch morgens gegen 8:30,
wo hier in meiner Siedlung eigentlich noch niemand groß wach ist & mir die Bandbreite wegsaugen könnte.

Ich würde sehr gerne eine Störung melden, jedoch wird mir am telefon immer wieder gesagt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind -.-

Im Kundenportal von KDG wurde mir schon gesagt, dass Segmentierungsarbeiten durchgeführt werden (sollen am 9.2. abgeschlossen sein), aber nun hat sich meine Leitung noch drastischer verschlechtert...
Hierzu eine Frage: Wenn Segmentierungsarbeiten durchgeführt werden, muss man dann zwangsläufig 'Bauarbeiten' am Netz sehen in Form von Baustellen etc, oder wie wird das gemacht ?

Wenn ich zb Battlefield 4 spielen will, springt mein ping sekündlich von zb 40 auf 189 und immer so weiter ... Folge: BF4 wird unspielbar.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wie sowas ablaufen kann, steht hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Segmentierung
Quikkz176
Newbie

Beitrag von Quikkz176 »

Danke für die schnelle Antwort!

Hmm komisch, dass in meiner Umgebung nirgends Baustellen zu sehen sind :/