Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit meine geräte von Kabel Deutschland bekommen. Es läuft alles super aber ich habe das Problem das das Koaxialkabel nicht in der DATA buchse hält, heißt ich muss das ding immer schön bis zum anschlag reindrücken und mit Tesafilm an der Doese fixieren um ein durchgängiges Signal zu bekommen. Der Stecker in der DATA Buchse ist etwas weiter drinnen, ich gehe davon aus das dieser schmaler ist als ein normaler DATA(SAT) Anschlus vlt 0,5 - 0,8 mm da es ja sonst halten würde. Kann ich denn ein anderes Kabel verwenden oder gibt es eine Art Aufsatz für diesen Dünnen stecker auf den das normal Koaxialkabel von Kabeldeutschland rauf passt? PS den mitgelieferten Adapter habe ich ausprobiert funktioniert aber nicht sobald die 3 Buchsen vorhanden sind und das singal über DATA gesteuet ist.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super!
Update:
ich habe mittlerweile herrausgefunden das es sich um eine WICLIC Dose handelt, es gibt dazu auch Kabel WICLIC auf F Stecker. Ich probiere das mal aus.
Koaxialkabel hält nicht in Data Buchse
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Koaxialkabel hält nicht in Data Buchse
Probiere das . Notfalls die Dose gegen eine mit F-Anschluss tauschen . Auch mit den WICLIC Kabeln gibt es oft Probleme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !