Kann ein TV den Kabelanschluss kaputt machen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ryuk
Newbie

Kann ein TV den Kabelanschluss kaputt machen

Beitrag von Ryuk »

Guten Tag also mein Schwager hat einen Medion LCD TV in seinem Hausflur gefunden und jetzt Bei meiner Mutter zu Hause angeschlossen, leider wusste ich nichts davon sonst hätte ich abgeraten.
Mir wurde beschrieben das der Fernsehr erst gut Funktioniert hat den schwarzes Bild mit weißen Balken gezeigt hat und jetzt geht in der ganzen Wohnung kein digitales Kabelfernsehen mehr und das analoge zeigt nur noch bild mit Schnee kann das an dem Gerät gelegen haben. Also ich kann mir sowas vorstellen als frisch Ausgelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik aber ich weiß ja nicht wie die Kabelkästen im Keller aufgebaut sind und allgemein hab ich auch mit Kabelfernsehen noch nicht viele Erfahrungen sammeln können vllt weiß ja hier jemand was
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kann ein TV den Kabelanschluss kaputt machen

Beitrag von kabelhunter »

Ist vielleicht die Sicherung ausgelöst die den HAV versorgt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Das ist durchaus möglich, wenn der TV ein schutzgeerdetes Gehäuse hat.
Dann kann in bestimmten Hausnetzen der FI auslösen.

:fahne:
Ryuk
Newbie

Beitrag von Ryuk »

also.das normale strom netzt ist nicht betroffen in der wohnung gehen ale lichter steckdosen usw und bei den nachbarn geht das kabel tv im Keller is auch alles normal also wenn den is die kabeldose jetzt defekt oder halt irgendwas im kabeldeutschlandkasten im keller kp ob der sicherungen inne hat
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Funktioniert denn das analoge Radio übers Kabel ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !